Australien

08. Juni 2018 07:45; Akt: 08.06.2018 07:45 Print

Frau droht Passagieren in Flugzeug mit dem Tod

Eine Frau zwang den Flug von Melbourne nach Perth zu einer Zwischenlandung. «Es war ein Flug aus der Hölle», sagte ein Passagier.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen einer randalierenden Frau an Bord hat eine Passagiermaschine in Australien am Freitag eine unfreiwillige Zwischenlandung einlegen müssen. Die Frau drohte auf dem Flug von Melbourne nach Perth damit, andere Passagiere umzubringen, falls sie das Flugzeug nicht sofort verlassen dürfe.

Daraufhin entschloss sich der Pilot der Fluggesellschaft Virgin Australia, die Maschine vorzeitig in Adelaide zu landen. Dort wurde die Frau nach einem Bericht des Fernsehsenders ABC dann von fünf Polizeibeamten abgeführt. Zuvor hatte die Crew versucht, sie zu beruhigen.
Die Maschine kam dann mit mehr als vier Stunden Verspätung mitten in der Nacht in Melbourne an. Die Fluglinie entschuldigte sich für die «Unannehmlichkeiten».

«Die Sicherheit unserer Passagiere und unserer Besatzung ist für uns jedoch Priorität Nummer eins», sagte eine Sprecherin. Erst am Donnerstag war in Australien ein 25-jähriger Student wegen einer Bombendrohung im Flugzeug zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.

(hvw/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tomy am 08.06.2018 08:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Man lese das Urteil des Bombendrohers

    Bravo, in Down Under wird nicht gekuschelt wie hier. Da hätte der Bombendroher wohl eine bedingte Geldstrafe gekriegt.

    einklappen einklappen
  • Fleur am 08.06.2018 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Welt

    Ja, die Frauen emanzipieren sich in allen Sparten, müsste aber nicht unbedingt sein.

    einklappen einklappen
  • Am Boden reisende am 08.06.2018 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mehr fliegen...

    Nicht mehr fliegen wird zunehmend trendy.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walter Meier am 09.06.2018 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschichte

    Verstehe nicht weshalb sich eine Airline noch entschuldigen muss. Es gab sachen die haben in der Geschichte nicht funkioniert. Dafür entschuldigt sich auch keiner.

  • MasterMind am 09.06.2018 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Swiss

    Bin immer Swissair und jetzt Swiss geflogen. Noch nie ha jemand Randale gemacht

    • Lorri am 09.06.2018 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MasterMind

      Was kann eine Fluggesellschaft dafür, wenn psychisch gestörte Menschen bei ihnen einen Flug buchen?... Noch ist ein ärztliches, psychologisches Attest noch nicht nötig um einen Flug zu buchen..

    einklappen einklappen
  • Nicht mehr Flieger am 09.06.2018 07:11 Report Diesen Beitrag melden

    Problemloesung ......

    Es wird soweit kommen , dass jeder PAX ein Flugtauglichkeitszeugnis vor dem Besteigen einer Maschine vorweisen muss .- Psychiatrisches Gutachten 2 Jahre gueltig , dann muss es erneuert werden !

    • So ist es angenehm zu fliegen am 09.06.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht mehr Flieger

      Mach eine Nexus karte, da wirst du durchleuchtet, bevor du eine kriegst. Sicher, eine Garantie hat man nie, aber waer schon gut zu wissen, wer sich an Bord befindet!

    einklappen einklappen
  • Bürger am 09.06.2018 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ist nichts außergewöhnliches

    ich bedrohe jeden Tag Leute mit dem Tod. doch wird nichts passieren, es ist einfach ein Spruch wie jeder andere. ich sage ja auch ich esse einen Hut wenn das so ist. und ich esse den Hut mit Sicherheit nicht.

  • Frustrierter am 09.06.2018 04:02 Report Diesen Beitrag melden

    Entscheidung .....

    Das waer es dann gewesen . Nie mehr fliegen !