26-Jährige ist jetzt auf Diät

13. Juli 2018 22:00; Akt: 13.07.2018 22:00 Print

Frau erblindet fast wegen 28 Energydrinks pro Tag

Eine Mutter aus Irland ist vorübergehend erblindet, weil sie täglich bis zu 28 Dosen Energydrinks trank. Jetzt muss sie ihre Ernährung ändern.

Sieben Liter Energy Drinks trank eine 26-jährige Frau aus Irland jeden Tag. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sieben Liter, so viel Flüssigkeit nahm die 26-Jährige aus Irland täglich zu sich – allerdings nicht Wasser, sondern Energydrinks. Dazu kam wenig gesundes Essen, wie die Mutter selbst sagt. Als der ungesunde Lebensstil ihr auch noch körperlich schadete, nahm sie zusätzlich Schmerzmittel. Eine fatale Kombination, ihr Gewicht schoss auf 165 Kilogramm hinauf.

Umfrage
Wie oft konsumieren Sie Energy Drinks?

Ein Umdenken kam erst, als sie ins Spital eingeliefert wurde: sie konnte ihren Kopf nicht mehr bewegen und hatte zudem ihr Augenlicht verloren. Die Ärzte stellten einen erhöhten Hirndruck bei der Patientin fest, der die Sehnerven blockierte.

Die Erblindung war zum Glück nur temporär, die Frau nahm mittlerweile 32 Kilogramm ab und hat ihren Ernährungsplan komplett umgestellt.

(sil)