Unwetter in Europa

01. Juni 2016 02:52; Akt: 03.06.2016 15:49 Print

Fünf Tote bei Fluten in Bayern und Frankreich

Der Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern hat wegen starker Überschwemmungen den Katastrophenalarm ausgerufen. Auch Frankreich leidet unter den Wassermassen.

Wasser hat Strassen, Brücken und sogar ein Haus mitgerissen: Flut-Katastrophe in Niederbayern. (Video: Reuters)
Ticker
Zum Thema
Fehler gesehen?

(chi/ij/mch/sda/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • karin am 30.05.2016 07:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schreckliches Unwetter

    Schrecklich wenn es so ein grosses Unwetter gibt. sowas wünscht mann niemanden. ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft und glück in diesen schweren Tagen vom aufsäumen.

  • mvale am 30.05.2016 07:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    logo

    das meiste von den menschen zu betoniert. daher logische konsequenz!

    einklappen einklappen
  • SinShin am 30.05.2016 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Renaturierungen

    Heutzutage ist man vielerorts in der Schweiz dran, zugedohlte und eingeschränkte Bäche/Flüsse zu Renaturieren. Sehr interessanter Bereich im Wasserbau und unglaublich kostspielig. Naturnah zu bauen ist eine Teufelsaufgabe, Die Fehler der früheren Planer (80er-00er Jahre) sind nun überall zu sehen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Simon Meier am 01.06.2016 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Die Natur..

    Holt sich alles zurück. Schritt für Schritt.

  • Müller 1,06,16 am 01.06.2016 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Helfen sofort,

    Wahnsinn die Armen Kinder Verantwortungslos diese in die Schule zu Schicken, ,die Können alle in die CH kommen Notunterkünfte gibt es genug und CH Armee soll beim Aufräumen Helfen, Merkel Sagte Heute der Gotthard Tunnel bringt uns noch Näher nicht nur als Nachbarn sondern auch als Freunde, der (EU)ropa Tunnel,

  • Gesa am 01.06.2016 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Immer schlimmer

    Das kommt nicht zwingend nur von den Verbauungen. Gerodete Regenwälder haben auch Schuld. Es muss nicht mehr nur die 3.Weltländer treffen.

  • meier am 31.05.2016 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Wetterdienst

    Betr. Warnung: Im moment hat Meteocentrale in der Region Goldingen/Wattwil/St.Gallenkappel, also Ostschweiz, die Unwetterwarnung Rot. Die Zelle ist nahezu Ortsfest,lokale überflutungsgefahr. Meteoschweiz hat im moment gar keine Warnung für diese Region. Wie kommt das? Ist jemand aus dieser region? Ortszeit 19:15

  • Quackermann am 31.05.2016 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Kachelmann?

    Ich verfolge das Treiben des J. Kachelmanns nicht. Macht er noch Prognosen für DE? Und wenn ja, war seine Prognose besser und hat er den deutlich gewarnt? Im Nachhinein zu sagen, man hätte alles besser gewusst, ist ja etwas billig...