09. März 2008 08:14; Akt: 10.03.2008 08:04 Print

Gepolsterte Laternen gegen SMS-Unfälle

Schnell noch auf dem Weg nach Hause eine SMS verschicken - und gegen eine Laterne knallen. Das kommt in England angeblich recht häufig vor. Deshalb werden nun gepolsterte Laternen an der «gefährlichsten Tipper-Strasse Londons» getestet.

Fehler gesehen?

Dies berichtet die Zeitung «Daily Mail».

Die Londoner Brick Lane ist die erste «Safe Text»-Strasse Grossbritanniens. Die Laternenmasten, alle mit einer weichen Gummimatte gepolstert, sollen nun die SMS-Tipper schützen. Das sei auch nötig, denn laut einer Studie eines britischen Telefonanbieters ist die Brick Lane die unfallträchtigste Strasse für tippende Fussgänger. Die Studie besagt auch, dass 68 000 Unfälle in Grossbritannien aufs SMS-Schreiben zurückzuführen seien.

Die Polster befinden sich in der Testphase. Wenn der Testlauf erfolgreich ist, sollen sie auch in Birmingham, Liverpool und Manchester eingesetzt werden.


(kub)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thierbach, Steffen am 20.04.2008 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Aprilscherz

    Ich glaub es nicht - Hierbei kann es sich doch nur um einen Aprilscherz handeln, oder ?

  • Céline am 10.03.2008 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Hiiilfe

    Wo bin ich denn da gelandet? Die spinnen doch total!

  • pp am 10.03.2008 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Blödsinn

    Das ist doch echt ein Blödsinn... anstatt Geld verschwenden, würden die Briten doch lieber geradeaus schauen... Das liegt ja noch drin xD

Die neusten Leser-Kommentare

  • Uwe am 20.04.2008 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Schonung für Laternen

    endlich wird mal was für die Laternen getan. Die Beulen an ihnen sind ja wirklich unanshenlich. Da lobe ich mir das Schutzpolster. Könnte man aber nicht alle SMS Tipper verpflichten, an der Stirn ein Polster zu tragen, so müsste man nicht überall Laternen polstern und die Tipper wären immer geschütz

  • heidi am 20.04.2008 10:57 Report Diesen Beitrag melden

    ganz gut so.....

    die polsterung schont doch die laterne, nicht den typen....*gg*

  • toniike am 20.04.2008 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    präs.

    ich bin nicht rassistisch, aber die Briten brauchen das.

  • Thierbach, Steffen am 20.04.2008 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Aprilscherz

    Ich glaub es nicht - Hierbei kann es sich doch nur um einen Aprilscherz handeln, oder ?

  • Doris Ammann-Mollet am 20.04.2008 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Enten leben lang

    Dieser Gag erschien schon 2005 zum 1. April....