Glitzer-Hoden

05. Februar 2019 12:54; Akt: 05.02.2019 12:54 Print

Dieser Trend geht Hunden an den Sack

Auf Social Media kursiert derzeit der «Glitter Balls»-Trend. Dabei werden die Hoden von Hunden mit Glitzer verziert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Glitzernde Eier: Was sich wie eine Oster-Dekoration anhört, ist in den USA wohl ein Trend. Das zeigen Fotos auf Social Media. Den Hunden werden dabei die Hoden mit Glitzer überzogen.

Umfrage
Würden Sie Ihrem Hund auch die Hoden mit Glitzer überziehen?

Die Facebook-Seite eines Hundesalons in North Carolina teilte mehrere Fotos auf Social Media. Dazu schrieb der Betreiber: «Ich dachte nur, ich lasse alle wissen, dass der neuste kreative Trend Glitzerbälle sind!»

Der Post wurde mehr als 50'000-mal kommentiert und erhielt rund 20'000 Reaktionen. Obwohl der Seiteninhaber ebenfalls schrieb, dass er solche Aktionen nicht in seinem Salon durchführe, erhielt er Morddrohungen und Hass-Anrufe.

Unterschiedliche Reaktionen

Die Besitzer der Hunde mit den Glitzer-Eiern betonen, dass es sich um einen essbaren Glitzer handelt, der mit Maissirup aufgetragen wird, so dass er absolut sicher ist. Trotzdem sind die Reaktionen in den Medien gemischt.

Eine Nutzerin schreibt: «Das ist schrecklich. Es kann nicht gesund sein.» Ein anderer Nutzer schreibt: «Es ist einfach nur blöd.» Doch auch ironische Beiträge sind ersichtlich: «Ist das nur für Hunde erhältlich? Frage für einen Freund ...»

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Duquessa am 05.02.2019 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tierquälerei

    Sorry, find ich geschmacklos und sowas von daneben! Die armen Tiere!

    einklappen einklappen
  • Facepalmer am 05.02.2019 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Immer wenn man denkt..

    .. man hätte alles gesehen, kommt einer um die Ecke und zeigt einem, wie es noch dämlicher geht.

    einklappen einklappen
  • TheEndIsNear am 05.02.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ende Gelände

    Die Menschheit geht mit Pauken und Fanfaren den Bach runter......

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chl am 05.02.2019 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unmöglich

    Diesen Hundehaltern sollte verboten werden Tiere zu halten!

  • Chl am 05.02.2019 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verbieten

    Tierquälerei muss angezeigt und gelandet werden!

  • TheEndIsNear am 05.02.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ende Gelände

    Die Menschheit geht mit Pauken und Fanfaren den Bach runter......

  • Hundefreund am 05.02.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Darf echt nicht wahr sein!

    Ich finde das sollte verboten sein. Wer sowas macht soll bitte selber mit glitzernden Eiern die aus der Hose gucken rumlaufen müssen. Dann würde man selbst spüren wie entwürdigend das ist. Hoffe der Reissverschluss zwickt zudem dann so richtig derbe.

  • Mad Max am 05.02.2019 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist soweit

    Die Menschheit ist nicht mehr am verblöden, sie ist es!