Australien

20. November 2019 22:02; Akt: 21.11.2019 11:14 Print

Herzzerreissendes Video zeigt Koala im Buschfeuer

Eine Passantin entdeckt den umherirrenden Koala. Sie nähert sich ihm und nimmt ihn mit.

Der Koala, der den Namen Lewis bekam, sieht sich einer langen Heilungszeit gegenüber. (Video: Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im südaustralischen Bundesstaat New South Wales wüten seit zwei Wochen schwere Buschfeuer. Während mehrere hundert Koalas den Feuern zum Opfer gefallen sind, hatte der Koala namens Lewis Glück.

Lewis' Retter Toni Doherty nahm sich dem 14-jährigen Tier an. Sie gab dem Koala Wasser, wickelte ihn in eine Decke und brachte ihn ins nächstgelegene Spital. Dort wurden Verletzungen an den Füssen sowie an der Brust und am Bauch festgestellt. Die Verbrennungen sind so schwer, dass er vielleicht nicht mehr in die Wildnis zurückkehren darf.

(ajs/ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau am 20.11.2019 22:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Mein Herz weint , danke an all den Helfern .

    einklappen einklappen
  • Marco Kälin am 20.11.2019 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    Toll das es Menschen gibt die

    nicht wegschauen und auch bei Tieren in Not helfen. Es ist traurig und schmerzt das Leid zu sehen doch es erfreut auch das Herz das es jemand wagt hin zu gehen und hilft.

  • G.B. am 20.11.2019 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach mega traurig !!!

    ohhh nein wie schlimm !!!! Mir kullern die Tränen nur so runter

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • HANFBARON am 21.11.2019 21:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rettet die koalas

    das ist nicht schönn gibts den nicht so eine truppe wo die koalas suchen gehen und retten könen wen ich da unten wärä würde ich auf koalas suchen gehen oh gott hilf den koalas

  • Martin Hostettler am 21.11.2019 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Der Frau gehört mein Respekt.

  • M.R. am 21.11.2019 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Traurig Traurig Sehr Traurig uns niemand macht was wo sind die Behörden Nothilfe Geld usw...soll jemand anders leiden wo es zu spüren hat..aber richtig...

  • julmo am 21.11.2019 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    mogriju

    danke an die retter. das zeigt vor allem, dass die menschheit doch noch nicht ganz zu grunde gegangen ist. mein herz weint für alle tiere, welche von den flammen bedroht werden :`(

  • Koalas sind ganz drollige und am 21.11.2019 10:29 Report Diesen Beitrag melden

    liebe Tiere, war selber in Australien

    Tausend Dank an die Retter und dem Koala Lewis wünsche ich gute Besserung, so ein kleiner, armer Goldschatz, bin tieftraurig.