«Gelbwesten» in Paris

02. Dezember 2018 17:54; Akt: 02.12.2018 17:54 Print

Hier wird das Innere des Arc de Triomphe demoliert

Ein Fernsehsender hat schockierende Bilder aus dem Inneren des Arc de Triomphe ausgestrahlt. Es zeigt, die Gelbwesten auf ihrem zerstörerischen Feldzug.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim Charles-de-Gaulle-Platz am Ende der Champs-Elysées in Paris wurde der Arc de Triomphe nicht nur von den Demonstranten bestiegen, sondern auch im Inneren geplündert. Dies zeigen Aufnahmen des französischen Fernsehsenders BFMTV.

Zu sehen ist, wie Anhänger der Gelbwesten die Türe zum Inneren des Denkmals einschlagen und dort dann ein Chaos hinterlassen. Besonders Münzautomaten und die Statue der Marianne haben schweren Schaden genommen vom Vandalismus.

Zuvor waren bereits Aufnahmen veröffentlicht worden, auf denen Demonstranten zu sehen waren, die den Arc de Triomphe bestiegen haben.


Am Arc de Triomphe wird die Zerstörungswut mancher Gelbwesten sichtbar. (Video: AFP)

(kat)