Heiraten mal anders

22. Mai 2016 12:46; Akt: 22.05.2016 12:46 Print

Hochzeit ohne Verwandte — dafür mit 1100 Katzen

Die Liebe zu Tieren brachte sie zusammen – jetzt hat sich ein kanadisches Paar in einem Katzenheim das Jawort gegeben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dominic Husson und Louise Véronneau aus Montreal in Kanada liegen Katzen besonders am Herzen. Als das Paar nach dreijähriger Beziehung sich dazu entschied, zu heiraten, war den beiden klar: Sie wollen möglichst viele Tiere bei ihrer Hochzeitsfeier dabeihaben. Vergangenen Dienstag heirateten sie in einem Katzenheim im kalifornischen Fresno – ohne Verwandte, aber dafür mit 1100 Katzen als Trauzeugen.

Umfrage
Würden Sie Tiere in Ihrer Hochzeit einbinden?
48 %
39 %
13 %
Insgesamt 2361 Teilnehmer

Die Leiterin des Cat House on the Kings, Lynea Lattanzio, vollzog die Trauung: «Das war das erste Mal, dass ein Paar in meinem Tierheim heiratet, aber es war eine wunderschöne Erfahrung», sagte sie zum «Tri-City Herald».

Husson und Véronneau baten ihre Familien, ihnen keine Geschenke zu machen, dafür Geld für das Katzenheim zu spenden. «Wir wollten eine Hochzeit, die unsere Werte und unsere Liebe zu Tieren widerspiegelt», sagte die Braut.

Tierheimleiterin Lattanzio hat auf Instagram einen Account für ihre Lieblinge eingerichtet:

Wha...#sundayfunday is almost over? #what #is #almost #over #meow

Ein von The Cat House On The Kings (@thecathouseonthekings) gepostetes Foto am


#mondaymotivation ... Napping with a friend #meow #cats #happy #kittens #napping #with #friends

Ein von The Cat House On The Kings (@thecathouseonthekings) gepostetes Foto am




(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alexandra Vögtlin am 22.05.2016 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Katzen vs. Schwiegermutter

    Ich hätte meinen tollen Mann sogar mit 5'000 Katzen geheiratet, dafür aber gerne auf die Anwesenheit der Schwiegermutter an der Hochzeitsfeier verzichtet. ;-)

    einklappen einklappen
  • MPF am 22.05.2016 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herz für Tiere

    Romatisch und ein herz für Katzen. An so ein wichtige Tag denke sie noch an bedürftige Katzen. Das finde ich toll.

    einklappen einklappen
  • Chiara am 22.05.2016 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ichliebetiere

    Es macht mich dankbar und zufrieden, dass es solche Menschen gibt!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • gross mutter am 23.05.2016 08:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    igitt

    muss gut gerochen haben an dieser hochzeit. (mag tiere)

    • Katzentom am 23.05.2016 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @gross mutter Katzen!

      Sorry, vielleicht magst du ja Tiere. Aber Katzen kennst du entweder nicht oder du hältst die falsch! Katzen riechen gut, sie stinken absolut nicht!!

    einklappen einklappen
  • Märcu A am 23.05.2016 04:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochzeit

    Die Leiterin des Tierheims hat die Hochzeit vollzogen ist die Hochzeit gültig

    • Loxx am 23.05.2016 05:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Märcu A

      Wahrscheinlich hat sie die Lizenz dazu. In den USA kann jeder halbwegs anständige Mensch eine solche Lizenz bekommen. Ein mit uns befreundeter Anwalt macht das auch. Der hat uns auf seinem Segelboot vor Oahu Hawaii getraut.

    einklappen einklappen
  • Nuse am 22.05.2016 23:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja, dann lieber so eine Katze einladen..

    Als eine ' Schwiegermonster' ...

  • lol am 22.05.2016 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    ich wäre nicht dabei gewesen...ich bin allergisch!...auf Katzen...

  • Chv am 22.05.2016 19:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum immer negativ

    Mag nicht neidisch oder böse sein. Wünsche Ihnen nur das Beste.. Und habt Freude an allem das Ihr liebt... Mag es Euch von Herzen gönnen...