Florida

24. November 2019 17:31; Akt: 24.11.2019 19:50 Print

Hund fährt im Auto eine Stunde lang im Kreis

Nachbarn beobachteten, wie der schwarze Labrador alleine im Rückwärtsgang sogenannte «Donuts» fuhr.

Kurioses aus den USA: Der Labrador steckt eine Stunde lang im Auto fest.
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Port St. Lucie im Bundesstaat Florida hat sich eine kuriose Szene ereignet. Ein Mann war mit seinem Hund Max in einem Wohnviertel unterwegs. Offenbar ist der Besitzer der grauen Limousine ausgestiegen und hat sich dabei ausgesperrt, den Motor hat er laufen gelassen. Max legte dann wohl den Rückwärtsgang ein - das Auto rollte in eine Sackgasse und begann, sich rückwärts im Kreis zu drehen und sogenannte «Donuts» zu fahren.

Der Vorfall ereignete sich laut Lokalmedien am Donnerstag um 8:30 Uhr. Nachbarn beobachteten die Szene und machten Aufnahmen vom Auto, das sich insgesamt rund eine Stunde lang so drehte. Das Problem war das schlüssellose Öffnungssystem: Zwar hatte der Besitzer einen Ersatzschlüssel, doch dessen Akku war leer.

Die Polizei konnte das Auto schliesslich anhalten, indem sie das Passwort an der Fahrertüre eingab. Niemand wurde verletzt, übrig blieben einzig Reifenspuren und ein zerschlagener Briefkasten. Der Besitzer des Hundes versprach, diesen zu ersetzen. Max indes war in bester Stimmung: Eine Nachbarin beobachtete, wie der Hund «aus dem Auto sprang und mit dem Schwanz wedelte».

(ajs)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Runser Caroline am 24.11.2019 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hund fährt im Auto eine Stunde lang im Kreisel

    Was für ein Cooler Hund . Der liebt das Auto fahren ich muss lachen . Hauptsache nichts passiert keine grösseren Schäden oder Verletzte Menschen . Hoffe das ist dem Besitzer eine Lehre gewesen . Gute Fahrt beiden weiterhin . Hoffe der Besitzer fährt in Zukuft nach Hause und nicht der Hund . Lache Lache .

  • Abgas-Heini am 24.11.2019 18:26 Report Diesen Beitrag melden

    Hund im Kindersitz

    Zum Glück war noch Most drin, um die Karre nach hause zu fahren.

  • AndyZüri am 24.11.2019 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Labrador solute Fahrausweis bekommen

    witzelte eine Nachbarnin hier in Florida, "sie habe schon schlimmere Fahrer hier gesehen", als diese Meldung vor 2x Tagen in den Medien kam. Einfach "treasure coast dog car nbc6" googeln da findet man die ganze Geschichte des schwarzen Labrador's Spritztour

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mundartler am 30.11.2019 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    Auf Deutsch: im Kreis od. Kringel fahren

    Wieso nicht schon in Wort und Sinn verständlich übersetzt: Hund rückwärts in Auto z.B. Willisauerringli fahrend...

  • Eidgenossin am 25.11.2019 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Motor abstellen

    Darum:Nie den Motor laufen lassen wenn man auch nur kurz aussteigt! Auch der Umwelt zuliebe gilt es den Motor abzustellen!

  • Alter Rabauke am 25.11.2019 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tierisch

    Eine Stunde lang, das soll mal einer nachmachen

  • Öüä am 25.11.2019 05:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    glück oder schwein?

    na zum glück wurde dem hund nicht schlecht:-)

  • VooCee am 25.11.2019 04:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy