Fabelwesen

01. Juli 2014 18:03; Akt: 01.07.2014 20:51 Print

Im Zoo von Karachi gibts eine Foxy Lady zu sehen

Die Hauptattraktion des Zoos im pakistanischen Karachi ist halb Mensch, halb Tier. Das Wesen namens Mumtaz gibt den Zoobesuchern Ratschläge zu allen Lebenslagen.

(Quelle: Youtube/Reuters)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Fabelwesen Mumtaz wird vom Pakistaner Murad Ali (33) gespielt. Der Mann mimt eine Frau, die einen Fuchs spielt. Klingt komisch? Ist es auch. Die pakistanischen Zoobesucher sind begeistert: Seit Jahrzehnten lockt das Halbwesen die Leute an.

«Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit Mumtaz», sagt ein Junge zur Nachrichtenagentur Reuters (Video oben, auf Englisch). Bis zu zwölf Stunden täglich schlüpft Schauspieler Ali in die Rolle der Foxy Lady. Aus seinem Käfig heraus unterhält er sich mit den Besuchern, gibt Ratschlägein schwierigen Lebenslagen – von Eheproblemen bis hin zu Schulprüfungen.

Er selber sagt: «Die Besucher glücklich zu machen, macht mich selber glücklich. Das Leben ist kurz – man sollte es damit verbringen, Lächeln zu verbreiten.»

Mumtaz zu sehen, kostet umgerechnet rund 10 Rappen. Das sei genug, um Profit zu machen und Ali ein Gehalt zu zahlen, sagt der Zoobesitzer.

(cfr)