Zwei Tote in den USA

05. Dezember 2018 10:52; Akt: 05.12.2018 13:46 Print

Kleinflugzeug crasht in Kinder-Therapiezentrum

Am Samstag ist es in Florida zu einem Flugunglück gekommen. Zwei Menschen starben, als ein Flugzeug in ein Autismus-Therapiezentrum für Kinder flog.

Die zwei Insassen des Flugzeugs überlebten das Unglück nicht. (Video: AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Florida ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt. Die zwei Insassen der Maschine kamen dabei ums Leben. Eine Überwachungskamera hat den Absturz und die darauf folgende Explosion festgehalten.

Das Flugzeug crashte in ein Therapiezentrum für Kinder. Glücklicherweise wurde am Boden niemand verletzt. Auf dem Video ist zu sehen, wie die Kinder nach dem Crash vom Unfallort fliehen.

Der Pilot Eladio Marquez rief vor dem Unglück den Notstand aus. Gegenüber der Luftverkehrsüberwachung sagte der Pilot, er habe Feuer im linken Triebwerk. «Wir verlieren Antrieb und kehren zum Flughafen zurück.»

(20 Minuten)