Verrücktes aus der Natur

15. August 2018 19:36; Akt: 16.08.2018 08:49 Print

Lebender Ratte wächst Pflanze im Rücken

Bei der Kontrolle seiner Sojafelder machte ein indischer Bauer eine grauenvolle Entdeckung: Eine seiner Pflanzen wuchs auf dem Rücken einer Ratte empor.

Eine Sojapflanze wächst auf einer Ratte. (Video: Tamedia/AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bauer Datar Singh aus Ratlam im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh hatte Anfang Jahr Soja auf seinem Feld angebaut. Als der Mann vor einigen Tagen seine Felder kontrollierte, entdeckte er, dass eine der Sojasprossen in einer lebenden Ratte wuchs.

Laut Singhs Nachbarn litt das Tier «unter grossen Schmerzen». Der Farmer nahm das Tier nach Hause und entfernte die Pflanze aus dessen Körper. Er glaubt, dass ein Sojasamen in eine offene Wunde im Rücken der Ratte geriet und dort danach Wurzeln schlug.

Der Biologe A. Siddiqui sagte zu «Daily Mail», es sei ein Wunder, dass die Pflanze nicht das Gehirn des Tieres beschädigt habe. Anwohner hatten das Tier mit dem seltsamen Gewächs gefilmt und das Video auf Youtube veröffentlicht.

(kle)