Vechta (D)

25. Oktober 2019 09:48; Akt: 25.10.2019 09:48 Print

Mann (18) brach aus Liebe in Gefängnis ein

Weil seine Ex-Freundin per Telefon Schluss gemacht hatte, brach ein 18-Jähriger in das Gefängnis ein, in dem sie einsass. Dabei nahm er einige Hürden auf sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Liebeskummer verleiht Flügel: Ein 18-Jähriger ist letzte Woche in die Justizvollzugsanstalt (JVA) im deutschen Vechta eingebrochen. Dies, weil seine Ex-Freundin dort einsass. Kurz zuvor soll sie per Telefon mit ihm Schluss gemacht haben.

Umfrage
Haben Sie aus Liebe auch schon Dummheiten angestellt?

Um zu seiner Liebsten zu gelangen, überwand der junge Mann zuerst über eine vier Meter hohe Mauer und kletterte dann über die vergitterten Fenster zur Zelle der Frau. Laut der Sprecherin der JVA haben Mitarbeiter den Mann gestellt. Dieser weigerte sich jedoch, wieder herunterzuklettern. Die Feuerwehr musste ihn per Leiter herunterholen.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen Hausfriedensbruch und unerlaubter Kontaktaufnahme mit Gefangen ermittelt. Bei dem Einbruch wurde der junge Mann leicht verletzt. Ob er durch die Aktion seine Ex-Freundin zurückgewinnen konnte, ist nicht bekannt.

(qll/dpa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Toni Maccaroni am 25.10.2019 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love is a mysterious thing

    Es sei Ihm gegönnt... Liebe kennt viele Wege. Einige sind seltsam. Einige verrückt und viele sind zum schmunzeln!

  • Liebe am 25.10.2019 10:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach wie schön

    Wie sagt man so schön, Liebe überwindet jedes Hindernis.

  • Geissenpeter am 25.10.2019 10:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    er wird bestimmt härter bestraft

    als jemand der ausbricht. Sowas steht schon mal fest.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 25.10.2019 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • André Gubelmann Brasilien am 25.10.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

    Liebeswahn

    Liebe macht blind und viele können ein Lied davon singen,über die Konsequenzen.

  • Alain aus Hindelbank am 25.10.2019 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Mit Fotoapparat

    Also ich würde auch meine ex-Schwiegermutter, Nachts im Gefängnis besuchen gehen.

    • Wakka am 25.10.2019 21:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alain aus Hindelbank

      Wozu der Fotoapparat ?

    einklappen einklappen
  • H.D. am 25.10.2019 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    Die Liebe

    Ach wie schön die Liebe wenn man jung ist. Ab 30 sieht es schon anders aus. Da geht es nur noch darum dass man vom anderen profitieren kann (Mann und Frau) und vor der Gesellschaft gut dasteht.

  • Bölimaa am 25.10.2019 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Geschichte fürs Leben

    Davon wird er noch seinen Enkeln erzählen können und mit ihnen Lachen. Ich hoffe, dass auch die Richter ein Schmunzeln überkommt und sie ihm die Mindeststrafe geben