Deutschland/Österreich

03. April 2018 14:51; Akt: 03.04.2018 14:59 Print

Mann vergisst Töchter auf der Raststätte

Die Mädchen gingen beim Tankstopp in Holzkirchen (D) auf die Toilette, der Vater bemerkte das Fehlen der Kinder nicht – er fuhr bis nach Österreich.

storybild

Der Vater fuhr über 160 Kilometer weiter ohne die beiden Mädchen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit seinen Töchtern (10 und 14 Jahre) wollte ein deutscher Familienvater (47) am Samstagmorgen zum Gardasee. Als das Benzin knapp wurde, fuhr der Mann zu einer Tankstelle in Oberbayern (D). Die Mädchen stiegen aus, um auf die Toilette zu gehen – ohne dass der Vater dies bemerkte.

Umfrage
Haben Sie auch schon eine Person irgendwo vergessen?

Nach der Toilette wollte die Kinder wieder in den Wagen einsteigen, doch der Vater war bereits weggefahren. Die Kinder suchten in der Tankstelle nach Hilfe. Der Pächter rief die Polizei. Eine nervenaufreibende Suche begann, denn die Kinder wussten die Handynummer ihres Papis nicht.

Auch, als endlich die Mutter zu Hause im Baunatal erreicht wurde und die Handynummer des Mannes bekannt war, konnte der Mann nicht über das Verschwinden seiner Töchter informiert werden. Denn: Er war einfach nicht erreichbar!

Erst nach 48 Anrufversuchen nahm der Vater ab – da war er bereits 170 Kilometer weiter in Österreich. «Der ist einfach weitergefahren bis zum Brenner. Dann drehte er um, um die Kinder abzuholen», so ein Sprecher der Polizei Rosenheim zu «Heute».

(woz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sepp am 03.04.2018 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vergessen

    Diesen Ehemann würde ich auch Vergessen. Gerade an einer Autobahnraststätte vergisst der seine Töchter. Wenn du so einen Ehemann Zuhause hast, braucht man keine Feinde mehr. Gut ist den Töchtern nichts passiert.

    einklappen einklappen
  • Aendeli am 03.04.2018 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    "Vater" vergisst seine Töchter...

    ... Wie ist dies möglich?

    einklappen einklappen
  • Ich am 03.04.2018 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin verständnislos

    Wie kann so was nur geschehen? Verstehe ich nun gar nicht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Captain Hindsight am 03.04.2018 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hänsel... nein Gretel und Gretel

    Irgendwie so muss die Geschichte um Hänsel und Gretel ihren Ursprung haben.

  • [HazE]Büsi am 03.04.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum gegen den Vater? die Mutter hat auch Pflicht

    Warum weiss eine 14 jährige die Nummer der Eltern nicht auswendig? Ist es so schwer dies seinen Kindern beizubringen?! Dasselbe bei Kleinkindern, die sollten ab 2-3 Jahren wissen wie Mami und Papi mit Richtigem Namen heissen. Verantwortungslose Mutter, denn der Vater arbeitet sonst Tagsüber!

  • Dani D am 03.04.2018 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine güte

    Wie alle wieder ein drama machen es sind nur Kinder und es ist nichts passiert... immer diese Helikopter eltern.

  • Kurt am 03.04.2018 19:13 Report Diesen Beitrag melden

    Total kaputte Familien

    Die reden wohl nicht miteinander und schauen sich auch nicht an.

  • Antonov am 03.04.2018 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plan B.

    Bei mir kommt ein Alarm wenn ich meinen Schlüssel vergesse beim losfahren. Habe den einfach meiner Tochter gegeben, so passiert mir das nie wieder.