Valentinstag

13. Februar 2011 18:45; Akt: 13.02.2011 18:46 Print

Michelle Obama gibt Ehetipps

Die First Lady Amerikas weiss, wie man eine glückliche Ehe führt. Sie empfiehlt allen, mit dem Partner zu lachen und verrät gleichzeitig, dass Barack Obama sehr romantisch sei.

storybild

Zum Valentinstag erhält Michelle Obama von ihrem Ehemann Barack Obama Schmuck geschenkt. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die amerikanische First Lady hat einen einfachen Tipp für eine glückliche Ehe: Lacht mir euren Partnern! Das Rezept scheint zu funktionieren, schliesslich sind sie und US- Präsident Barack Obama seit 19 Jahren verheiratet.

«Ich glaube, wir nehmen uns nicht zu ernst und Lachen ist die beste Art der Eintracht in einer Ehe, glaube ich», sagte Obama bei einem Treffen mit Journalisten im Weissen Haus. «Wir bringen einander zum Lächeln und das ist gut.»

Romantischer Barack Obama

Barack Obama ist seiner Ehefrau zufolge sehr romantisch. «Er erinnert sich an Tage, Geburtstage», sagte Michelle Obama kürzlich in der Sendung «Live! With Regis and Kelly».

Am Valentinstag werde ihr Mann alles richtig machen und ihr Schmuck schenken. «Damit liegt man nie falsch», erklärte sie. Grössere Pläne für diesen Tag hätten sie aber nicht. Weihnachten sei noch nicht lange her und ausserdem habe sie am 17. Januar Geburtstag gehabt. Sie wollten daher nicht schon wieder gross feiern.

(sda)