Mallorca

23. Juli 2019 19:08; Akt: 24.07.2019 10:52 Print

Migros schenkt Strandverkäufer Flugticket

Durch ein Video wurde Djily Gueye, der mit einer Cumulus-Karte auf Mallorca seine Ware anpreist, in der Schweiz bekannt. Nun hat die Migros Kontakt zu ihm aufgenommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anfang Juli wurde der Strandverkäufer Djily Gueye, der seine Ware auf Mallorca verkauft, in der Schweiz rasend schnell bekannt. Grund dafür war, dass er nicht nur Schweizerdeutsch spricht, sondern zusätzlich zu seinen Waren auch mit einer Cumulus-Karte wirbt. Das Ganze ging in einem Video im Internet viral.

Umfrage
Sind Sie ein Coop- oder ein Migros-Kind?

Nun hat sich die Migros mit dem gebürtigen Senegalesen in Verbindung gesetzt, wie das «Migros-Magazin» berichtet. Man habe ihm ein Flugticket geschenkt, damit er seine Familie im Senegal besuchen kann.


(Video: Twitter/Migros)

Dank Twitter gefunden

Gueye lebt bereits seit 16 Jahren abwechselnd auf den Balearen und den Kanarischen Inseln. Auf Mallorca arbeitet er hauptsächlich an der Playa de Muro. Nur im Winter kehrt er für ein bis zwei Monate jeweils zu seiner Familie zurück.

Schweizerdeutsch spricht er, weil er zusammen mit einem Freund einige Monate lang in Bern auf einem Markt gearbeitet hat. Dabei habe er sich die Cumulus-Karte ausstellen lassen und die Sprache gelernt. Damit überrascht er nun immer wieder Schweizer Touristen auf Mallorca.

Als auch die Migros das Video von Gueye sah, startete sie via Twitter eine Suchaktion. So konnte er schnell ausfindig gemacht werden. «Das Video des Strandverkäufers ist auf ein grosses Echo gestossen und wir haben viele Nachrichten und Hinweise bekommen», sagt Mediensprecherin Cristina Maurer Frank. Dank dieser Kundenfeedbacks habe man die Kontaktdaten des Verkäufers bekommen. Man wollte «ihm am besten ein grosses Stück Migros-Schweiz an den Strand schicken».

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Branndi am 24.07.2019 10:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht schlecht!!

    Einfach nur herrlich!! Der arbeitet ein paar Monaten in der Schweiz und spricht Schweizerdeutsch :-) Einige können das nach Jahrzehnten nicht!!

  • Dr.med. P. Håsselbørg am 23.07.2019 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Das finde ich jetzt einfach eine tolle Sach! Super Migros. Wünsche ihm eine gute Reise :)

  • Miss Eule am 24.07.2019 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut so!

    Super Aktion! Schön, dass Migros sich für die Gratis-Werbung erkenntlich zeigt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • wealthyswiss am 24.07.2019 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    "ein paar monate in der schweiz" und kann so gut deutsch? gratulation, da gibt es ander die sind 40 jahre hier und weigern sich unsere sprache zu lernen

  • Miss Eule am 24.07.2019 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut so!

    Super Aktion! Schön, dass Migros sich für die Gratis-Werbung erkenntlich zeigt.

  • Avenarius am 24.07.2019 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Mocca, Bananaaaa ... Sonnecreeeeeme

    Ich mag clevere, fleissige und aufgestellte, positive getrimmte Menschen. Ich weiss nicht, ob es ihm in der Schweiz gefallen würde. Aber wenn er Migros-Produkte am Strand, wie immer zu fairen Preisen, verkaufen würde und so eine Familie/Freundin unterhalten könnte, wäre das eine noch fabelhaftere Geschichte. 100 Punkte für die Migros-Aktion 200 Punkte für Djily.

  • Branndi am 24.07.2019 10:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht schlecht!!

    Einfach nur herrlich!! Der arbeitet ein paar Monaten in der Schweiz und spricht Schweizerdeutsch :-) Einige können das nach Jahrzehnten nicht!!

  • Joey25 am 24.07.2019 10:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    Ganz tolle Geste.