US-Staat Tennessee

10. August 2018 04:44; Akt: 10.08.2018 05:22 Print

Mörder einer 7-Jährigen hingerichtet

Erstmals seit neun Jahren ist im US-Staat Tennessee wieder die Todesstrafe vollstreckt worden. Ein 59-jähriger Mann wurde mit einer Giftspritze getötet.

storybild

Wurde wegen der Vergewaltigung und Ermordung einer Siebenjährigen hingerichtet: Ein 59-jähriger Mann im US-Staat Tennessee. (Archivbild) (Bild: Keystone/AP/Michael Patrick)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im US-Bundesstaat Tennessee ist erstmals seit 2009 wieder die Todesstrafe vollstreckt worden. Ein wegen Vergewaltigung und Ermordung eines siebenjährigen Mädchens verurteilter Mörder wurde am Donnerstag per Giftspritze hingerichtet, wie Justizvertreter sagten.

Die Tat hatte der Mann im Jahr 1986 begangen. Der US-Supreme Court hatte kurz vor der Hinrichtung des 59-Jährigen einen Aufschub abgelehnt. Richterin Sonia Sotomayor wies Befürchtungen zurück, wonach die Hinrichtung grosse Schmerzen verursachen könne.

(chk/sda)