Saudiarabien

20. März 2019 20:57; Akt: 20.03.2019 20:57 Print

Mutter vergisst ihr Baby am Flughafen

Ein Flugzeug der Saudia-Airline musste umkehren, weil eine Passagierin sich weigerte weiterzufliegen. Der Grund: Sie hatte ihr Baby im Flughafenterminal vergessen.

Unerwartete Situation: Der Fluglotse musste mehrfach beim Piloten nachfragen, ob er den Funkspruch richtig verstanden hat. (Video: Youtube/The Real Life In Saudi Arabia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schreckmoment für eine Frau an Bord einer Saudia-Maschine von Saudiarabien nach Malaysia. Unterwegs merkt sie, dass sie ihr Kind in der Abflughalle am Flughafen in Jeddah vergessen hat. Die panische Passagierin verständigt sofort die Crew, die das Malheur der Bodenkontrolle weiterleiten.

Die Fluglotsen wussten im ersten Moment nicht so recht, wie sie auf diese Bitte des Piloten reagieren sollten. Denn für eine Rückkehr zum Starflughafen braucht es einen triftigen Grund – etwa einen medizinischen Notfall an Bord oder ein technisches Problem.

Da es aber für die Flugsicherung in der Sache «Baby vergessen» keine klare Handhabung gibt, erlaubten die Fluglotsen in diesem Fall die Rückkehr zum Gate.

(20 Min)