Your Weatherness

11. Mai 2012 14:42; Akt: 11.05.2012 16:04 Print

Nun sei mal kein Frosch, Charles!

Die BBC hat den aus dem Märchen bekannten Ablauf umgedreht und aus einem Prinzen einen Frosch gemacht. Doch trotz königlichem Wetterbericht fällt der Tag in Schottland ins Wasser.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Nicht schlecht staunten die Fernsehzuschauer des schottischen BBC, die sich die Mittagsnachrichten zu Gemüte führten. Denn nach den News kündigte die Moderatorin die Wetteraussichten mit folgenden Worten an: «Werfen wir nun einen Blick auf die Aussichten. Ich bin hocherfreut ein neues Mitglied unseres Wetterteams vorstellen zu können - ich übergebe nun an ihn. Ihre Hoheit...»

Und ohne Scherz schwenkte die Kamera darauf auf Prinz Charles höchstpersönlich, der sich anlässlich des 60. Geburtstags von BBC Scotland Television durch die Studios in Glasgow führen liess. Nachdem der britische Thronfolger die Tücken der Fernbedienung für das Hintergrundbild durchschaut hatte, plauderte er - den Prognosen entsprechend - cool los. Vom Promter las er ab, wie Regen und Schnee vor allem auf die königlichen Anwesen in Schottland fallen werden. Als der Prinz dann zu dem Part kam, in dem er über Balmoral Castle, der Sommerresidenz der Königin, einige Windböen ankündigen musste, wagte der Herzog von Cornwall die Frage, wer zum Teufel den Text geschrieben habe.

Am Ende der wahrlich grausligen Aussichten gabs dann noch einen kleinen Trost vom Prince of Wales für alle: «Gottseidank ist heute kein Feiertag!»

(lue)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mayam am 11.05.2012 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Ich frsg mich auch immer wer dass wetter bestimmt ;)

  • Ricardo Granda am 11.05.2012 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wind um die Ohren

    Wenn Prinz Charles die Wettervorhersage verkündet, gibt es sicher schönes "Segelwetter"!

  • Carly am 11.05.2012 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Well done

    Prinz Charles ist ein ganz witziger, humorvoller Mensch!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ricardo Granda am 11.05.2012 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wind um die Ohren

    Wenn Prinz Charles die Wettervorhersage verkündet, gibt es sicher schönes "Segelwetter"!

  • Carly am 11.05.2012 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Well done

    Prinz Charles ist ein ganz witziger, humorvoller Mensch!

    • Barbara Küng am 11.05.2012 17:04 Report Diesen Beitrag melden

      Well done indeed, Your Royal Highness!

      Der Prince of Wales wurde ja über Jahre (ja, Jahrzehnte) als Freak hingestellt. Dies ist falsch und wird ihm als Person in keiner Weise gerecht. Er ist humorvoll, mitfühlend und engagiert (The Prince's Trust wurde gegründet lange bevor er Diana geheiratet hat), er hat ein unleugbares Talent zur Komik und scheint ein toller Vater (gewesen) zu sein. Und dazu hat er noch eine phantastische Stimme :-)!

    einklappen einklappen
  • Mayam am 11.05.2012 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Ich frsg mich auch immer wer dass wetter bestimmt ;)