New York

28. Januar 2020 11:43; Akt: 28.01.2020 11:43 Print

Passanten heben SUV hoch und befreien Unfallopfer

Ein SUV überfuhr eine Fussgängerin. Geistesgegenwärtig eilten ihr Passanten zu Hilfe.

Glück gehabt: Die Frau, die von einem SUV überfahren wurde, erlitt keine schweren Verletzungen. (Video: Colby Droscher via Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine 25-jährige Frau überquerte am vergangenen Sonntag im New Yorker Stadtteil Manhattan die Strasse. In beiden Händen trug sie Einkaufstaschen. Da wurde sie von einem SUV überfahren. Passanten eilten ihr zu Hilfe, hoben das Auto an und zogen sie hervor.

«Ich war die ganze Zeit bei Bewusstsein. Ich erinnerte mich daran, dass meine Einkäufe überall auf dem Boden lagen», sagte die Frau gegenüber dem TV-Sender NBC New York. Sie wurde in ein Spital gebracht. «Ich habe starke Prellungen und grosse Schmerzen, aber glücklicherweise wird alles verheilen», sagte sie. Und sie fügte hinzu, dass sie den unbekannten Helfern dankbar sei.

(jad)