Portland, Maine

26. Oktober 2016 21:26; Akt: 26.10.2016 21:26 Print

Polizei verhaftet Baum

In Portland, Maine, bot sich ein spezieller Anblick. Ein Baum auf einer Kreuzung – bloss war der Baum kein Baum.

Die Polizei im Ort Portland im US-Bundesstaat Maine hat einen Mann verhaftet, der den Verkehr blockierte - verkleidet als Baum. (Video: Tamedia Webvideo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Polizei von Portland im US-Bundesstaat Maine habe einen Baum verhaftet, weil er die Strasse blockierte, berichtet der TV-Sender CNN. Der Baum war tatsächlich ein verkleideter Mann, der nach eigener Aussage sehen wollte, wie er die «natürliche Choreographie der Menschen» beeinflussen könne. Asher Woodworth bezeichnete seine Aktion als Kunst-Performance.

Was er abgesehen von seiner Verhaftung erreicht hat, ist, dass Bilder und Videos seiner Performance auf Twitter landeten und rege kommentiert wurden. User TVTeddy etwa postete ein Video mit dem Text: «Er beantwortete keine Fragen. Ein Freund sagt uns, dass er Verkehrsmuster studiert habe.»



Der Mann stand zunächst offenbar neben einer Kreuzung. Die Polizei sprach ihn da bereits an und warnte ihn davor, den Verkehr zu stören:



Ramzi Nohra schrieb über die Polizisten, die den Mann verhafteten: «Sie pflanzen ihm wahrscheinlich irgendwelche Beweise auf.»



Twitterer @buzzbibby spielte auf die zuletzt in den USA verbreitete Diskussion über Polizeigewalt gegen Schwarze an: «Wenn dieser Baum schwarz wäre, hätten sie ihn wohl gefällt.»



Und Shannon Steele bot die Geschichte sogar bessere Unterhaltung als der US-Präsidentschaftswahlkampf.



(ofi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roger am 26.10.2016 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    Freie Sicht für freie Bürger

    Warum diese Videos immer wieder mit Text verkleidet werden müssen; bleibt unklar...

  • Fixu am 26.10.2016 23:21 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Seine Eltern haben sich sicher auch schon gedacht: Irgendwie ist unser Sohn anders? Spezieller als die Nachbarskinder..

  • Golgotha am 27.10.2016 02:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sachen gibts ;)

    Er musste bestimmt mehre Klassen in der Baumschule wiederholen und ist dadurch ein Pflock geblieben.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Golgotha am 27.10.2016 02:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sachen gibts ;)

    Er musste bestimmt mehre Klassen in der Baumschule wiederholen und ist dadurch ein Pflock geblieben.

  • Fixu am 26.10.2016 23:21 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Seine Eltern haben sich sicher auch schon gedacht: Irgendwie ist unser Sohn anders? Spezieller als die Nachbarskinder..

  • ugly Kid am 26.10.2016 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    Bald ist Weihnachten

    fällt mir gerade ein. Juhui

  • Roger am 26.10.2016 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    Freie Sicht für freie Bürger

    Warum diese Videos immer wieder mit Text verkleidet werden müssen; bleibt unklar...

  • Koma am 26.10.2016 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Reiht sich nahtlos in die Galerie

    grosser Künstlerpersönlichkeiten wie Milo Moire, Frau mit Schnecken und Vujo Gavric, ein. (PS einfach nicht rauchen, während der Performance)