Russland

13. Dezember 2019 19:55; Akt: 13.12.2019 20:00 Print

Polizist springt in Auto und nimmt Betrunkenen fest

Eine ungewöhnliche Verfolgungsjagd ereignete sich in der russischen Republik Mari El.

Gefährliche Verkehrskontrolle: Ein betrunkener Autofahrer wollte davonfahren. Video: Russisches Innenministerium via Storyful
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Autofahrer wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen. In einem Video, das von der Dashcam eines Streifenwagens aufgenommen wurde, ist zu sehen, wie sich ein Polizist dem Auto nähert. Doch dann fährt das Auto los.

Der Polizist rannte dem Auto nach und öffnete die linke Vordertür. Unterdessen nahm ein zweiter Polizist die Verfolgung mit dem Streifenwagen auf. Der Beamte, der die Tür öffnete, schaffte es, das Fahrzeug anzuhalten. Nach einer kurzer Rangelei wurde der Fahrer festgenommen.

Laut lokalen Medienberichten ist der betrunken Fahrer 16 Jahre alt und fuhr ohne Führerschein.

(jad/Storyful)