14. April 2005 13:32; Akt: 14.04.2005 13:37 Print

Rekordpreis für Luxusapartment in Hongkong

Ein Luxusapartment in Hongkong ist für den Rekordpreis von 169 Mio. Hongkong-Dollar (25,9 Mio. Franken) verkauft worden.

Fehler gesehen?

Die Wohnung, von der aus die Bewohner einen spektakulären Blick über die Bucht von Hongkong haben, sei 482 Quadratmeter gross, teilte die Immobilienfirma Sun Hung Kai Properties am Donnerstag mit.

Damit übertraf der Quadratmeterpreis alle bisher bezahlten Summen für Apartments oder sogar Häuser.

Die Wohnungen in dem Gebäudekomplex sind normalerweise mit Schwimmbad und Jacuzzi ausgestattet. Hongkong gehört zu den teuersten Immobilienstandorten der Welt. Allerdings waren die Preise nach der asiatischen Finanzkrise in den 90er Jahren in den Keller gefallen und haben sich erst in jüngster Zeit wieder erholt.

(sda)