Video aus Polizeihelikopter

18. Juni 2019 12:38; Akt: 18.06.2019 12:38 Print

4,5 Meter langer Hai vor Küste Kaliforniens gefilmt

Ein Polizeihelikopter-Team musste sein Training über dem Meer abbrechen als es einen grossen Weissen Hai im Wasser erblickte.

Das ist das Video des Weissen Hais. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ursprünglich hätte das Polizeiheli-Team Übungen in Bodega Bay in Kalifornien machen sollen. Doch die Beamten mussten das Training, das zum Teil auch im Wasser stattfinden sollte, vorzeitig abbrechen. Der Grund war ein riesiger Weisser Hai, der plötzlich aufgetaucht war. Als das Team das Wasser etwas näher unter die Lupe nahm, bemerkten sie einen grossen Schatten im Meer.

Erst vor wenigen Tagen waren die Polizisten an der Stelle noch selbst im Wasser gewesen. Jetzt zog dort ein gigantischer Haifisch seine Bahnen.

«Ein echter Brocken»

Schätzungen zufolge soll der Hai fast fünf Meter lang gewesen sein. «Ein echter Brocken», erklärte das Büro des Sheriffs von Sonoma in Kalifornien. Weisse Haie sind vor der Küste Kaliforniens zwar nicht gerade selten, die Grösse des Raubfisches ist aber dann doch nicht alltäglich.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein riesiger Blauhai in Kroatien für Gesprächststoff gesorgt. Das Tier war vor der Küste bei Makarska von mehreren Urlaubern gesichtet worden. Die Aufnahmen des Raubfisches machten in nur wenigen Minuten in den sozialen Medien die Runde und trieben vielen Urlaubern die Schweissperlen ins Gesicht

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tho Mazorca am 18.06.2019 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Tier

    Ist ja seltsam, ein Hai schwimmt im Meer!

    einklappen einklappen
  • MadChengi am 18.06.2019 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    Der Weisse Hai I-VI

    Ram tam tam tam tam tam tam tam Ich liebe weisse Haie, zu Hause vom Sofa aus!

  • Andi Gander am 18.06.2019 12:48 Report Diesen Beitrag melden

    Komisch

    Ist da einer mit dem Meter ins gefallen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fake News am 19.06.2019 00:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nächste News wenn einer an Land ist!

    Bitte nur wieder Hai News bringen wenn einer an Land gesichtet wird! Fische Leben im Wasser - schon seit sehr langer Zeit...

  • Leser am 18.06.2019 21:46 Report Diesen Beitrag melden

    Der Schutz der Meere entscheidet unser Überleben

    Wenn wir Menschen nicht schnellstmöglich das sinnlose Abschlachen dieser faszinierenden Geschöpfe beenden, müssen wir uns sehr bald keine Gedanken ums Klima, oder Gleichberechtigung der Geschlechter mehr machen. Wir können nur überleben wenn wir das erkennen und unseren Wahnsinn beenden. Die Meere und ihre Geschöpfe müssen geschützt werden. Sonst gibt es die Menschheit nicht mehr lange.

    • Mrs am 18.06.2019 22:10 Report Diesen Beitrag melden

      Realistisch

      Wenn wir dies tun, gibt es unzählige von dieser faszinierende Geschöpfe und am Schluss werden wir Menschen aufgefressen.

    einklappen einklappen
  • Marcel Künzler am 18.06.2019 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Aus der Luft

    Solche Tiere sind aus der Luft besser zu erkennen als im Wasser. Wenn man so einen Hai im Wasser sieht und der grad auf der Jagd ist, dann kann es schon zu spät sein.

    • 50+ am 18.06.2019 20:51 Report Diesen Beitrag melden

      Faszinierende Tiere

      Ein Tauchlehrer hat mir mal gesagt, wenn du einen Hai siehst, haben dich 50 andere schon gerochen. Haiangriffe auf Taucher sind eher selten

    einklappen einklappen
  • Francis am 18.06.2019 18:19 Report Diesen Beitrag melden

    wunderbare Kreaturen

    Haie sind faszinierende Tiere und für ein stabiles Ökosystem in den Meeren absolut essentiell und unersetzlich. Statt diese wunderbaren Kreaturen zu schützen und zu respektieren, werden diese in den Medien zu unrecht immer wieder als gefährliche Monster dargestellt. Keiner kann diese Botschaft der Faszination und des Respektes für Haie besser und glaubwürdiger vermitteln als der wunderbare Botschafter für Hai-Schutz und Apnoe-Taucher William Winram. You do a great job, William!

  • Bettina am 18.06.2019 18:01 Report Diesen Beitrag melden

    Der wurde

    von den Iranern dort ausgesetzt um die Strände anzugreifen. Hat zumindest Donald gesagt.

    • Biker am 18.06.2019 19:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Bettina

      Hat er nicht. Wäre ihm aber zuzutrauen.

    einklappen einklappen