Waghalsiger Stunt

08. Februar 2019 07:25; Akt: 08.02.2019 10:26 Print

Schweizer Freeskier springen vom Sessellift

Bei der Freestyle-WM in Park City zeigen die Schweizer Athleten spektakuläre Stunts. Waghalsige Aktionen gibt es aber auch neben dem Rampenlicht.

Gefährliche Freizeitbeschäftigung: Ob der Sprung für die Gruppe Konsequenzen hatte, ist nicht bekannt. (Video: Instagram/doosli)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Freestyle-WM in Park City (USA) ist noch in vollem Gang. Dass die Schweizer Freestyler sich auch neben dem Rampenlicht einen Adrenalinkick verschaffen, zeigt die neueste Instagram-Story des Schweizer Freeskiers Daniel Loosli. Waghalsig springen drei Skifahrer von einem Sessellift in die Tiefe.

Die Haltungsnoten für den gefährlichen Sprung dürften aber nicht allzu gut sein: Keiner der Sportler kann sich auf den Beinen halten. Ob die Aktion für die Gruppe Konsequenzen hatte, ist nicht bekannt.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gmend am 08.02.2019 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LAAX

    Ist nichtmal an der Weltmeisterschaft. Ist in Laax! Boulevardpresse vom feinsten!

    einklappen einklappen
  • herr meier am 08.02.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Park City?

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der curnius lift in laax ist..

    einklappen einklappen
  • mr esse am 08.02.2019 07:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorbildfunktion

    Gute Vorbilder. Genau dass was man machen soll

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spaniel am 08.02.2019 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unverantwortlich

    Finde das Verhalten leichtsinnig und gar nicht vorbildlich.

  • ig am 08.02.2019 11:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gefährlich?

    Alle finden diesen Sprung gefährlich und behämmert... aber zb. über eine Riesenschanze Springen unf 20m durch die Luft fliegen ist Ok... das sind ja dann Sportler... oder auch mit 120kmh eine Steile Piste hinunter brettern ist völlig Ok!... evtl... sind das ja Sportler die Wissen wie man sich abrollen und abfedern kann... btw. wahrscheinlich springen die nicht das erste mal so hoch von etwas runter!

  • S@m.W am 08.02.2019 11:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt Vorschriften

    Das ist gegen die Vorschriften, ist das gleiche wie bei rot über die Ampel oder auch über die Geleise zu laufen.

  • Nino Gubler am 08.02.2019 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    Kostenfolge für Züri

    Das ist im Fall Laax. Super gemacht. Jetzt werden irgendwelche vollgekifften Matschbirnen aus Züzi den Wohlstandsverwahrlosten nacheifern und am Schluss zahlen die Krankenkassen/Unfvallvers. also wir.

  • Oli b. am 08.02.2019 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Waghalsiger Stunt?

    Was ist daran ein Stunt? Stunts sind vorbereitet mit Sicherheit an erster stellte. Das hat mit Stunt nichts zu tun. Das ist nur selten dämlich und er sollte ein absolutes Liftverbot bekommen.