Nackttanz im Video

04. April 2018 22:24; Akt: 05.04.2018 08:39 Print

Schweizer lassen in Venedig die Hosen runter

Zwei junge Schweizer tanzen nackt vor einer Kirche in Venedig. Das Video landet prompt im Netz und sorgt für Entsetzen. Jetzt sucht die Polizei nach den Exhibitionisten.

Zwei Schweizer Touristen sorgen mit ihrem Nackttanz in Venedig für Aufregung. (Video: Tamedia/Facebook)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Italien hat ein Video zweier Schweizer einen Sturm der Entrüstung ausgelöst: Auf den Aufnahmen sind die beiden Männer zu sehen, wie sie – der eine bis auf eine Winterjacke komplett nackt, der andere mit heruntergelassener Hose – vor einem Brunnen vor der Kirche San Giacometo in Venedig tanzen. «Morgen landet ihr im Internet», warnt noch eine männliche Stimme, während die jungen Schweizer sorglos zu Diskomusik weitertanzen.

Umfrage
Was halten Sie vom Verhalten dieser Schweizer in Venedig?

Der Vorfall soll laut «Corriere della Sera» in der Osternacht passiert sein. Die Schweizer seien betrunken gewesen. Eine Passantin filmte die Szene mit ihrem Handy und veröffentlichte das Video auf der Facebook-Seite «Venezia non è Disneyland».

Jetzt sucht auch die Polizei nach ihnen

«Zu Hause würden sie sich so nie benehmen, aber kaum in Venedig angekommen, fühlen sie sich frei und meinen, alles tun zu dürfen», schreibt etwa das Nachrichtenportal «Nova Venezia». Auch der «Corriere» lässt den Vorfall nicht unkommentiert: «Das ist ein weiteres Beispiel des unzivilisierten Tourismus in Venedig», heisst es im Artikel.

Die Einheimischen nerven sich offenbar schon länger darüber. Auf «Venezia non è Disneyland» publizieren sie Fotos und Videos, wie Touristenhorden vor historischen Gebäuden essen – und danach dort den Abfall hinterlassen – oder wie Mütter auf Plätzen ihren Kindern die Windeln wechseln.

Der Vorfall könnte für die Schweizer Touristen nun böse Folgen haben. Wie der «Corriere» weiter berichtet, versucht die Polizei derzeit, die beiden Männer mithilfe des Videos und der Beschreibung der Augenzeugen zu identifizieren.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 04.04.2018 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zum Fremdschämen

    Zum Fremdschämen! Auch im Suff ist nicht alles entschuldbar.

    einklappen einklappen
  • Italiano am 04.04.2018 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Respektlos

    Ob Schweizer oder nicht, dieses Verhalten ist einfach voll daneben und gehört nicht in den öffentlichen Raum. Auf jeden Fall, in ein Gefängnis und gut ist. Non abbiamo bisogno delle persone così in Italia.

    einklappen einklappen
  • Casanova am 04.04.2018 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bleibt zu Hause

    Auf solche Touristen können wir in Venedig gerne verzichten ! CH-er bleibt zu Hause. Danke

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Te Rasse am 05.04.2018 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur

    Ekelhaft!

  • Kurt S am 05.04.2018 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    Das Geld wird aber den Touristen liebend gerne aus der Tasche gezogen. Diese Reaktion der Italiener ist nur noch peinlich.

  • no "Büebli" am 05.04.2018 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    echte Männer sind gefragt

    Was sind das doch für zwei lachhafte "Bubis". Männer mit Charakter braucht die Welt.

  • Nackter Tänzer am 05.04.2018 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Finds nicht schlimm

    Wieso regen sich darüber alle so sehr auf? Die sind mal kurz nackt rumgetanzt. Unglaublich schlimm. Habt ihr alle solche Angst vor Nacktheit?

    • Maler50 am 05.04.2018 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nackter Tänzer

      Respekt vor anderen Ländern y Kulturen sollte ihnen eigentlich nicht fremd sein.

    einklappen einklappen
  • Urs Bünzlig am 05.04.2018 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    LOL...

    und die Schweizer machen sich hier regelmässig über Deutsche lustig, die mit Badetüchern Liegen reservieren. Ihr habt recht, da kann der grosse Kanton noch sehr viel lernen von den Schweizer Experten in Sachen Auslandsbenehmen xD