Magnet Boy

13. Mai 2011 11:23; Akt: 13.05.2011 12:16 Print

Sechsjähriger zieht bis zu 25 Kilo Metall an

Gewichte stemmen, das sieht beim sechsjährigen Ivan etwas anders aus. Er braucht die Hanteln nicht in die Hände zu nehmen, denn sie bleiben ihm einfach am Körper kleben. Ivan ist magnetisch.

Bis zu 25 Kilogramm Metall bleiben am sechsjährigen Ivan haften. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Besteck, Telefone, Pfannen oder Trainings-Gewichte – auf Ivan Stoiljkovics Brust bleibt alles haften. Der kroatische Junge erstaunt nicht nur seine Familie und Nachbarn mit seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Nach einem TV-Bericht im kroatischen Fernsehen ist nun auch die YouTube-Gemeinde auf den «Magnet Boy» aufmerksam geworden.

Die Kommentare unter dem YouTube-Clip konzentrieren sich allerdings mehr auf das Übergewicht des Sechsjährigen als auf seine Superkräfte. Und nicht alle, die das Video gesehen haben, sind davon überzeugt, dass er überhaupt welche besitzt.

«Irgendwann werde ich müde»

Dennoch: Im Video ist Ivan mit allen möglichen Gegenständen bestückt. Auch wenn diese eher aufgelegt als angeheftet aussehen. Bis zu 25 Kilo Metall soll er magnetisch anziehen können. Er braucht dafür nur sein T-Shirt auszuziehen, und schon kann man ihm alles mögliche an die Brust kleben: «Ich habe kein Problem damit, die Metalle zu halten, aber irgendwann werde ich müde», meint der Sechsjährige.

Magnetische Kräfte sind allerdings nicht das Einzige, das dem Jungen aus dem kroatischen Dorf Koprivnica nachgesagt wird. Seine Familie vertraut auch auf seine heilenden Hände. Tue es irgendwo weh, fasse Ivan die betreffende Stelle an und die Schmerzen würden augenblicklich verschwinden, sagt seine Grossmutter. Und auch den Grossvater soll er so schon oft von Bauchschmerzen befreit haben.

Magneto lebt

Doch damit nicht genug. Zu den magnetischen und den heilenden Fähigkeiten kommt noch eine weitere Kraft hinzu: Ivans Familie sagt nämlich, er sei dazu noch ungewöhnlich stark. Auch 22 Kilo schwere Zementsäcke soll er problemlos herumtragen können. Es scheint fast, als verkörpere Ivan den wahren Magneto aus X-Men.

Haben auch Sie aussergewöhnliche Fähigkeiten? Wenn ja, welche sind es? Erzählen Sie davon im Kommentar!

(fvo)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Weisses Besser am 13.05.2011 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Jaajaaa...

    Sonen Seich!!! Ein bisschen fettige Haut und dann das besteck an die Wölbung hängen! mehr steckt da nicht dahinter! Galileo hat einen beitrag über den Jungen gemacht und das "Geheimnis" "gelüftet".

  • hugo rosig am 16.05.2011 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    na dann mal weiter so

    Das mit dem eigenen Gravitationsfeld könnte durchaus zustande kommen wenn der noch weiter so isst :D seitwann ist eine Fernbedienung magnetisch?

    einklappen einklappen
  • Steve Stevensen am 13.05.2011 16:36 Report Diesen Beitrag melden

    Macht euch nur lustig! -.-

    Auch ich habe eine spezielle Kraft! Wenn ich Schnee in meinen Händen halte schmilzt es!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ramon Kudielka am 16.05.2011 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    Magen voll

    vielleicht hat der Junge einige Kilos Magneten verspiesen, was nicht nur sein Übergewicht erklären würde...

    • Peter Meili am 16.05.2011 17:35 Report Diesen Beitrag melden

      wie kleinkariert...

      Genau, und die Magneten haben sich dann in Fett verwandelt...klaaaaaar.

    • joello joello am 18.05.2011 13:06 Report Diesen Beitrag melden

      @peter meili... kennst du ironie

      Das war ironisch gedacht du nullchecker...

    einklappen einklappen
  • Alex Grand am 16.05.2011 15:10 Report Diesen Beitrag melden

    1. April

    Wurde dieser Bericht am 1. April ausgestrahlt?

  • K. Volante am 16.05.2011 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Physik für Anfänger

    Und warum muss das Shirt ausgezogen werden? Das Magnetische Feld, welches einen Eisentopf magnetisiert, sollte doch von einem Shirt nicht merklich geschwächt werden... 10 Minuten Ruhm (und Rum) für alle!

  • Kein Löli am 16.05.2011 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Löli

    Das Erstaunliche an diesem Beitrag ist dass es wirklich Menschen gibt die das tatsächlich glauben. Ich glaube ich fange an Karten zu legen oder so da kann ich bestimmt noch viel Geld verdienen wenn es so viele "leichtgläubige" Menschen gibt.

  • hugo rosig am 16.05.2011 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    na dann mal weiter so

    Das mit dem eigenen Gravitationsfeld könnte durchaus zustande kommen wenn der noch weiter so isst :D seitwann ist eine Fernbedienung magnetisch?

    • Roger am 16.05.2011 14:22 Report Diesen Beitrag melden

      Seit Sie....

      Darin ist Kupfer und Metall verbaut in der Platine :-)

    einklappen einklappen