Bunt, laut, gefährlich

06. Januar 2015 10:35; Akt: 06.01.2015 10:35 Print

Spektakuläre Explosion in Feuerwerksfabrik

Eine Explosion in einem pyrotechnischen Werk sorgte in Kolumbien für ein lautes Schauspiel. Raketen und Luftheuler wirbelten über sechs Stunden durch die Luft.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rund um den Globus wurden zu Silvester Feuerwerk- und Knallkörper in den Himmel gejagt. Während die Raketen und Knallkörper jeweils für staunende Gesichter und leuchtende Augen sorgten, brachten sie in Granada, Kolumbien Angst und Schrecken. Aus bisher ungeklärten Gründen brach dort in einer pyrotechnischen Fabrik ein Feuer aus, massenhaft Schiesspulver schoss durch die Luft.

Trotz der Heftigkeit der Explosionen kamen bei dem Vorfall kaum Personen zu Schaden. Lediglich ein Mann wurde leicht am Arm verletzt. 30 Feuerwehrleute kämpften über sechs Stunden gegen die Flammen und explodierenden Waren. Ermittler konnten bisher nicht ausschliessen, dass die Feuerwerkskörper manipuliert worden waren.

(cho)