Dramatische Rettungsaktion

09. April 2019 19:34; Akt: 09.04.2019 19:34 Print

Riesenwelle erfasst Profi-Surfer und Retter

Ein Surfer will die spektakulären Riesenwellen in der Nähe des portugiesischen Ortes Nazaré bezwingen und kommt gerade noch mit dem Leben davon.

Ein Surfer kommt in Nazaré gerade noch mit dem Leben davon. (Video: Tamedia/Reuters)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Profisurfer Salvador Villas Boas stürzte vergangenen Februar beim Surfen einer Riesenwelle in Nazaré, 100 Kilometer nördlich von Lissabon. Ein Jetski-Fahrer eilte ihm zu Hilfe.

Villas Boas klammerte sich an den Jetski. Die Männer flüchteten vor der nächsten Welle, doch diese erwischte sie dann doch noch. Nach wenigen Minuten konnten sie sich schliesslich an den Strand retten. Wie durch ein Wunder blieben beide unverletzt.

(kle)