Weltrekord

02. Oktober 2018 19:04; Akt: 02.10.2018 19:04 Print

Surferin bewältigt eine 20-Meter-Welle

Die Brasilianierin Maya Gabeira hat sich einen Eintrag im «Guinnessbuch der Rekorde» ersurft.

Weltrekord: Die Welle war so hoch wie ein siebenstöckiges Haus. (Video: Tamedia/Instagram)
Fehler gesehen?

Die brasilianische Profisurferin Maya Gabeira erhält einen Eintrag im «Guinnessbuch der Rekorde». Die 31-Jährige ritt die grösste Welle, die je von einer Frau bezwungen wurde. Die Welle war rund 20 Meter hoch.

Der Rekord wurde am 18. Januar im portugiesischen Nazaré aufgestellt. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Gabeira versucht, möglichst hohe Wellen zu bezwingen. 2013 ging dies beinahe schief: Die Brasilianerin stürzte beim Ritt einer gigantischen Welle und musste an Land wiederbelebt werden.

(asp)