07. April 2005 21:38; Akt: 07.04.2005 21:39 Print

Swisscom: Bei Anruf Musik

Hip-Hop, Latin oder Jazz: Statt nur mit dem Freizeichen können Swisscom-Mobile-Kunden ihre Anrufer nun mit Musik empfangen. Auch Orange und Sunrise prüfen die Einführung dieses Services.

Fehler gesehen?

Wer seine Anrufer auf dem Handy origineller empfangen will, abonniert sich bei Swisscom Mobile einen der 500 wählbaren Begrüssungstöne. Die Musik ertönt, bis der Angerufene abnimmt oder seine Combox einschaltet. Das Freizeichen ertönt nur noch im Hintergrund. Swisscom-Mobile-Kunden senden das Keyword der gewünschten Melodie per SMS an die Nummer 818; der Begrüssungston wird danach umgehend aktiviert. Der Song selbst kostet zwischen 3 und 4 Franken, hinzu kommt eine monatliche Gebühr von 1.50 Franken. Bis Ende Juni wird Kunden die Monatsgebühr geschenkt.

Umfrage
Anstatt des üblichen Freizeichens kommen immer mehr Begrüssungsmelodien in Mode. Haben Sie selber auch schon so einen Handy-Begrüssungston?
8 %
92 %
Insgesamt 2132 Teilnehmer

«Wir haben diesen Service ebenfalls in der Pipeline, entschieden ist aber noch nichts», hiess es bei Orange. Sunrise klärt zurzeit ab, ob dieser Dienst bei den Kunden erwünscht ist.
Cornelia Stauffer