Nur leicht verletzt

09. Mai 2012 23:18; Akt: 10.05.2012 09:06 Print

Teenager wird auf die Haube genommen

Es sind Bilder des Grauens: Eine Überwachungskamera in den USA filmt, wie ein 18-Jähriger von einem Auto frontal erwischt wird. Der Teenager wird durch die Luft geschleudert – und dabei nur leicht verletzt.

Der Crash ist von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden. (Video: Youtube/LiveLeak)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Unfassbares Glück hat dieser 18-jährige Junge in Buffalo im US-Bundesstaat New York: Als er in der Nacht auf Donnerstag vergangener Woche in der Dunkelheit zusammen mit zwei anderen Männern eine Strasse überquert, nähert sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit. Schnell scheinen die drei zu merken, dass der Fahrer des Wagens keine Anstalten macht abzubremsen.

Beim Versuch, schnell die andere Strassenseite zu erreichen, geschieht das Unfassbare: Der 18-Jährige wird frontal vom Auto erwischt, wie Bilder einer Überwachungskamera zeigen. Er wird brutal durch die Luft geschleudert, und kracht nach einem Überschlag unsanft auf den Asphalt. Wie durch ein Wunder wird der Teenager bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Der Fahrer des Autos, der nach der Kollision ohne anzuhalten weitergefahren ist, wird nur kurze Zeit nach einer Verfolgungsjagd durch die Polizei verhaftet, wie die «Buffalo News» berichten. Bei ihm handelt es sich um einen 19-jährigen nigerianischen Jungfahrer. Am Montag hat die Polizei die Video-Bilder veröffentlicht. An einer Pressekonferenz begründet der Bürgermeister von Buffalo, Byron Brown, das Zeigen der Bilder mit dem Abschreckungseffekt: «Meine Botschaft ist es, allen zu zeigen, dass wir euch beobachten, wenn ihr eine Tat begeht. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir euch kriegen.»

(jam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • a.k. am 10.05.2012 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    irgendwie selber schuld

    Ich möchte den Fahrer nicht in schutz nehmen. Aber die Jungs schlender auf der Strasse dahin. Das ein Auto angerauscht kommt haben die sicher schon lange gesehen und gehört.

  • M.G am 10.05.2012 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück.

    Dieser Junge hat riesiges Glück! Dass dieser Fahrer so etwas tut, ist unverständlich.

  • M.M. am 10.05.2012 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absicht?

    Oh mein Gott! Dieser junge hatte wohl ein paar Schutzengel um sich. Sieht so aus als ob der Fahrer das mit Absicht gemacht hätte.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • a.k. am 10.05.2012 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    irgendwie selber schuld

    Ich möchte den Fahrer nicht in schutz nehmen. Aber die Jungs schlender auf der Strasse dahin. Das ein Auto angerauscht kommt haben die sicher schon lange gesehen und gehört.

  • M.G am 10.05.2012 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück.

    Dieser Junge hat riesiges Glück! Dass dieser Fahrer so etwas tut, ist unverständlich.

  • V.S. am 10.05.2012 07:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts für mich

    Ich find es langsam wirklich schlimm und abstossend, was heutzutage im Internet, sprich auch den Medien aufgezeigt wird. Dieses Video ist weder informativ noch sonst was. Wirklich traurig, dass man so etwas öffentlich präsentieren darf. Auch wenn dieses Video vielleicht in Buffalo als Abschreckung dienen soll, mir geht das zu weit.

  • Josef A. Cohen am 10.05.2012 00:58 Report Diesen Beitrag melden

    Fliegender Junge

    Nur weil er über das Auto geflogen ist und nicht in die Frontscheibe. Das hat er der Geschwindigkeit des Autos zu verdanken.

  • M.M. am 10.05.2012 00:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absicht?

    Oh mein Gott! Dieser junge hatte wohl ein paar Schutzengel um sich. Sieht so aus als ob der Fahrer das mit Absicht gemacht hätte.

    • Atreju am 10.05.2012 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ich glaube....

      ich glaube eher dass er ausweichen wollte, die jungen aber gerade in seine "ausweichbahn" gerannt sind... si sind ja auch auf der strasseunterwegs gewesen

    • Sabrina am 10.05.2012 09:27 Report Diesen Beitrag melden

      Denke ich nicht

      Ich denke mehr, dass der Fahrer nach links ausweichen wollte und da die Jungs dann auch gleich auf diese seite geflüchtet sind, hat es den Einen erwischt.

    einklappen einklappen