Belgien-Fan

12. Juli 2014 13:37; Akt: 12.07.2014 14:21 Print

Teufelin Axelle ist ihren Modelvertrag wieder los

Die 17-jährige Belgierin ist den Model-Vertrag mit L'Oréal wieder los. Zum Verhängnis wurde ihr ein Foto, auf dem der Fussball-Fan neben einer toten Antilope posiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die «Rote Teufelin» ist ihren Model-Vertrag genauso schnell wieder los, wie sie ihn bekommen hat. Ein Foto von Axelle Despiegelaere neben einer toten Antilope brachte ihr heftige Kritik ein. Jetzt hat auch ihr Auftraggeber L'Oréal reagiert und den Vertrag mit der hübschen Belgierin gekündigt, wie «The Independent» berichtet.

Das Foto hatte Axelle vor dem Achtelfinal zwischen Belgien und den USA auf Facebook gepostet. Dazu schrieb sie: «Bei der Jagd geht es nicht nur um Leben oder Tod. Es ist viel wichtiger als das... Das war vor knapp 1 Jahr... bereit heute Amerikaner zu jagen. Haha.»

Die Jugendliche wurde während der WM in Brasilien über Nacht berühmt. Axelle Despiegelaere feuerte im schwarz-gelb-roten Outfit und den typischen roten Hörnern die belgische Mannschaft an. Fotos von ihr wurden tausendfach auf sozialen Netzwerken geteilt, auf Facebook existieren mehrere Fanseiten.

(pat)