Schöner Belgien-Fan

10. Juli 2014 16:48; Akt: 12.07.2014 14:08 Print

Teufelin Axelle posiert mit erlegter Antilope

Die 17-jährige Belgierin hat eben einen Model-Vertrag bei L'Oréal unterschrieben und wird als schönster WM-Fan gefeiert. Jetzt trägt ein Foto ihr heftige Kritik ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Axelle Despiegelaere ist der wohl berühmteste Fan der ganzen WM 2014. Doch nach nur wenigen Tagen im Rampenlicht erfährt die 17-jährige Belgierin heftigen Gegenwind.

Schuld daran ist ein Foto auf einer ihrer Fanseiten auf Facebook, das Axelle neben einer erlegten Onyxantilope in Afrika zeigen soll. Darauf posiert sie lächelnd mit einem Gewehr im Arm. Gemäss dem australischen «Sydney Morning Herald» ist das Bild vor etwa einem Jahr entstanden.

Nachdem es Kritik von zahlreichen Axelle-Fans hagelte, wurde gemäss der Zeitung gepostet: «Bei der Jagd geht es nicht nur um Leben und Tod. Es ist viel wichtiger als das ...» Ob dieser Eintrag von der 17-Jährigen selbst stammt, ist allerdings unklar.

Axelle Despiegelaere feuerte im schwarz-gelb-roten Outfit und den typischen roten Hörnern die belgische Mannschaft an. Fotos von ihr wurden tausendfach auf sozialen Netzwerken geteilt, auf Facebook existieren bereits mehrere Fanseiten. Auch der Kosmetikkonzern L'Oréal wurde auf das blonde Mädchen aufmerksam und bot ihr einen Werbevertrag an, den sie nach eigenen Angaben angenommen hat.

(kko)