«Du musst Gewicht verlieren»

12. März 2019 21:38; Akt: 12.03.2019 21:38 Print

Tinder-Date schickt 15 Verbesserungstipps

Nach einem misslungenen Date schickte ein Mann einer Frau eine lange Liste mit Dingen, die sie in Zukunft besser machen könnte. Jetzt lacht das Internet darüber.

Bildstrecke im Grossformat »
Nach einem misslungenen Tinder-Date ging Kimberley (24) davon aus, dass sich der Mann nicht mehr bei ihr melden würde. Er schickte ihr aber eine Liste mit 15 Verbesserungsvorschlägen. Diese veröffentlichte sie auf Facebook. Darin hiess es: «Hallo Kimberley, ich weiss, wir haben uns vor längerer Zeit bei einem Date getroffen, aber ich würde dir gern erklären, wieso ich mich nicht gemeldet habe. Ich glaube, du hättest das Date viel besser handhaben können. Hier sind die Gründe, wieso. Tut mir leid, falls ich dich damit kränke.» «Würdest du etwas abnehmen, würdest du unglaublich gut aussehen. Vielleicht sechs Kilo oder so.» «Du bist sehr blass. Ich weiss, du bist kein Fan der Sonne, aber etwas Selbstbräuner kann nicht schaden.» «Du hast ziemlich grosse Brüste und solltest mehr Ausschnitt zeigen.» «Ich glaube, du solltest vermehrt Kleider tragen, die zu deiner Figur passen, und deine Garderobe etwas auf Vordermann bringen. So muss ich mich nicht schämen, mit dir gesehen zu werden.» «Du musst deine Haare mit einer normalen Farbe färben und Extensions tragen. Lange Haare sind viel attraktiver. » «Du solltest natürlicher aussehen, hör auf, Make-up zu tragen. Mach dich einfach schön zurecht, aber übertreibe es nicht.» «Deine Lippen sind geschrumpft, daher solltest du darüber nachdenken, sie wieder aufzuspritzen. Ich weiss, du hast gesagt, dass du es bereust, aber es würde dich sexier machen.» «Du brauchst mehr Selbstvertrauen, Selbstvertrauen ist sexy!» «Die Tatsache, dass du die Dinge langsam angehst, lässt dich sehr prüde erscheinen. Ich habe nicht einmal einen Kuss bekommen, was mein Ego verletzt hat. Du solltest sensibler mit den Gefühlen anderer umgehen.» «Als wir gegessen haben, hast du zwar einen Salat bestellt, eine normale Cola hat aber mehr Kalorien, als du brauchst. » «Du solltest die Erzählungen über deine Vergangenheit auf ein Minimum reduzieren. Das ist mir egal, und ich interessiere mich nicht dafür, was du durchgemacht hast.» «Du solltest dir einen besseren Sinn für Humor zutun, du hast nicht über einen einzigen meiner Witze gelacht.» «Du kommst ein bisschen hochnäsig rüber. Bring deine Persönlichkeit in Ordnung.» «Es hat sich scheisse angefühlt, als du angeboten hast, du bezahlen. Es war, als hättest du gedacht, dass ich nicht genug Geld habe, nachdem ich dir gesagt habe, wie viel auf meinem Bankkonto ist.» Du hast mir kein einziges Kompliment gemacht. Falls du dir über diese Dinge Gedanken machst, würde ich ein weiteres Date in Betracht ziehen. Ich gebe dir einen Monat Zeit und melde mich dann wieder bei dir, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Einen schönen Tag noch, Kimberley.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 24-jährige Kimberley Latham-Hawkesford aus England verabredete sich Ende letzten Jahres mit einem Mann aus ihrer Umgebung auf ein Tinder-Date. Sie verstanden sich sehr gut, als sie sich bei einem Kaffee näher kennenlernten. Danach beschlossen sie, in einem nahe gelegenen Pub essen zu gehen. Dort bemerkte die junge Frau auf einmal, dass sie ihr Gegenüber überhaupt nicht mehr sympathisch fand, wie «Lad Bible» schreibt.

Umfrage
Hat sich auch schon einmal ein Date mit Verbesserungsvorschlägen bei dir gemeldet?

Der Mann fragte sie nämlich, ob sie Schönheits-OPs in Betracht ziehen würde, und erklärte ihr, wo sie vor ihrem nächsten Date Kleider kaufen sollte. Ausserdem wollte Kimberley ihren Teil der Rechnung gegen Ende des Dates selbst bezahlen, woraufhin der Mann ihr aufgebracht seinen Kontostand zeigte und die Rechnung bezahlte.

Auf Facebook gepostet

Somit ist es nicht verwunderlich, dass Kimberley gar nicht damit rechnete, nach dem misslungenen Date nochmals von dem Mann zu hören. Drei Monate lang herrschte Funkstille, bis er sich plötzlich bei ihr meldete – mit einer Liste mit 15 Verbesserungsvorschlägen, wie sich Kimerbley in Zukunft verhalten sollte.

Zuerst war die 24-Jährige entrüstet. Je länger sie aber die Liste las, desto amüsanter fand sie die Forderungen. Schliesslich postete sie diese auf Facebook, wo der Post mittlerweile über 13'000-mal kommentiert und über 27'000-mal geteilt wurde.

Die 15 Tipps, die das Tinder-Date verfasst hat, findest du in der Bildstrecke.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Realty am 12.03.2019 22:11 Report Diesen Beitrag melden

    Narzisst

    Und der Herr Narzisst sollte der Welt einen Gefallen tun und nie wieder daten, geschweige denn sich fortpflanzen. Am Besten, er geht in den Keller und bleibt da.

    einklappen einklappen
  • Xpert am 12.03.2019 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Sobald man Dinge für jemand anderen...

    ...tun muss, also sich in Dingen ändern, nur damit dieser zufrieden ist, hat das ganze eh keinen Sinn. Die besten Partner sind diejenigen, bei denen man ganz sich selber sein darf und der einem nimmt wie man ist.

    einklappen einklappen
  • Hulahop am 12.03.2019 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Was für eine Flasche

    Der Typ hat ein ziemlich spezifisches Frauenbild, aus welchem ich schliesse, dass er intellektuell wohl nicht zur oberen Hälfte gehört... Die Veröffentlichung dieser Message war das einzig Richtige, hätte ich auch gemacht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Giorgia am 13.03.2019 16:09 Report Diesen Beitrag melden

    Wer gibt ihm das Recht

    Liebe Leute lasst euch so was nicht gefallen! Egal wie dieser Typ aussieht oder wie viel Geld er hat!!! Niemand hat das Recht mit einem soooo umzugehen!! Dann lieber single bleiben & das Leben geniessen!

  • Yancovic am 13.03.2019 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    Was er noch gar nicht wusste

    die Liste müsste noch länger sein, denn sie rassiert sich auch nicht. Weder die Achsel, noch im Pflichtbereich.

  • LA123 am 13.03.2019 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Oberflächlich

    Es gibt optische/charakterliche Eigenschaften die einem evt. nicht ganz ansprechen etc. Einige Sachen kann man ändern (wenn man das möchte). Ich bin aber der Meinung, dass wenn man so viele Sachen an einer Person ändern möchte, passt's halt einfach nicht.

  • Kenner am 13.03.2019 14:06 Report Diesen Beitrag melden

    Hab ihr die mal gegooglet?

    Auf dem einen Foto hier mag sie wirklich sehr schön sein. Aber googelt sie mal. Sie hätte wirklich eine Diät nötig, dann wäre sie tatsächlich ein hübsches Mädel. Der Typ meint es also nur ehrlich und gut mit ihr. Er gibt ihr ja sogar einen zweite Chance.

    • Tom - Bern am 13.03.2019 14:57 Report Diesen Beitrag melden

      @Kenner - eine Frage an dich bitte

      Kannst du mir bitte deine Bevollmächtigung zeigen, die eindeutig definiert dass DU der alleinig Verantwortliche bist, wenn es darum geht welche Figur jemand haben darf? Ob jemand 50 Kilogramm oder 150 Kilogramm wiegt geht dich gar nichts an. Ich kann verstehen, wenn man für sich selbst entscheidet "da ist mir zu wenig dran" oder "dies ist mir zu viel". Aber dies ist dann einzig und alleine die eigene Meinung. Wer gibt dir also das Recht zu sagen "sie hätte wirklich eine Diät nötig"?

    • LA123 am 13.03.2019 14:57 Report Diesen Beitrag melden

      Ansichtssache

      Das ist extrem oberflächlich. Optik ist wichtig und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Es ist okay, wenn ihm "pummelige" Frauen nicht gefallen, wobei pummelig auch jeder anders definiert. Aber vielleicht hat sie schon einiges an Gewicht verloren oder ist auch einfach glücklich wie sie ist? Denkt immer dran, optisch kann man sich ändern (abnehmen etc.) Charakter, Einstellung, Verhalten wird sich nicht verändern...

    • Junger am 13.03.2019 15:19 Report Diesen Beitrag melden

      Dein Hirn hatte wohl eine Diät...

      Ich habe einen guten Freund, der auf dicke Frauen steht. Ich habe diese hier jetzt nicht gegoogelt, aber für ihn wäre sie vielleicht genau richtig? Nur weil du meinst, sie hätte eine Diät nötig, heisst es noch lange nicht, dass 100% aller Menschen so denken wie du. Es gibt Frauen die mit mehr Fülle besser aussehen, schau dir Rihanna an. Vor einigen Jahren hat sie schlechter ausgesehen als jetzt, obwohl sie jetzt etwas mehr wiegt. ;-)

    • Kenner am 13.03.2019 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      @Tom - Bern

      Es geht dabei um ihre Gesundheit! Sie hat ein gesundheitliches Problem!

    einklappen einklappen
  • Jan S. am 13.03.2019 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hoax

    Es kommt keiner auf die Idee, dass es sich um Satire bzw. um eine Trolloperation handelt? Jetzt ernsthaft? Wie deutlich soll man sowas durchführen? Das ist sogar für Normis erschreckend...