«Madonna!»

30. Mai 2013 10:14; Akt: 30.05.2013 11:29 Print

Tornado wütet in Norditalien

Ein Mini-Tornado hat in der italienischen Gemeinde Cavenago di Brianza Lastwagen umgerissen und Bäume entwurzelt – wenige Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt.

(Video: Reuters)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die norditalienische Gemeinde Cavenago di Brianza wurde am Mittwochmorgen ordentlich von einem Mini-Tornado durchgewirbelt. Ein Autofahrer hat gefilmt, wie die Windhose im Industriequartier Nahe der Autobahn Abfall, Äste, Zaunteile und Abdeckungen durch die Luft schleudert: ungewöhnliche Bilder, aus einem Dorf nur rund fünfzig Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt.

«Madonna! Unmöglich!»

Das sah wohl auch der schockierte Mann so, der die Windhose vom Auto aus filmte. «Madonna! Unmöglich! Was, wenn die Teile runterkommen?!», ruft er entsetzt. Zum Glück nicht viel, denn verletzt wurde niemand. Im Industriequartier hat der Mini-Tornado aber böse gewütet. Er riss eine Lagerhalle auseinander und liess Lieferwagen umstürzen. Im Dorfkern entwurzelte er Bäume, fegte Dachziegel von den Häusern und beschädigte auch deren Fassaden, wie Bilder der Zeitung «Il Giorno» zeigen.


(Quelle: YouTube/telegraph)

(hit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • derte am 30.05.2013 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    krass

    krass kommt sogar hier in europa ein tornado auf der welt ist es nicht mehr sicher:-((

  • Ronny am 30.05.2013 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kalt Warm Strömungen

    Das Resultat von unserem komischem Wetter.

  • Carrie M am 30.05.2013 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aha

    War am Wochenende in Locarno, wir waren am Sonntag gegen zwei auf der Piazza am Essen, als plötzlich ein unfassbar starker Wind durchfegte der alles nach oben gerissen hat! Aber nicht die ganze Piazza und dauerte nur ein zwei Minuten aber das Chaos war perfekt! Vielleicht auch ein kleiner Tornado?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Carrie M am 30.05.2013 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aha

    War am Wochenende in Locarno, wir waren am Sonntag gegen zwei auf der Piazza am Essen, als plötzlich ein unfassbar starker Wind durchfegte der alles nach oben gerissen hat! Aber nicht die ganze Piazza und dauerte nur ein zwei Minuten aber das Chaos war perfekt! Vielleicht auch ein kleiner Tornado?

  • hopfen und malts am 30.05.2013 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    neue welt

    es musste ja so kommen die welt lebt

  • derte am 30.05.2013 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    krass

    krass kommt sogar hier in europa ein tornado auf der welt ist es nicht mehr sicher:-((

  • Ronny am 30.05.2013 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kalt Warm Strömungen

    Das Resultat von unserem komischem Wetter.

  • Chris1 am 30.05.2013 10:30 Report Diesen Beitrag melden

    und gefilmt wurde

    während der Fahrt ( vom Fahrer selbst!) auf der Überholspur der Autobahn! Unglaublich!!!!!