Überschwemmungen

23. Juli 2019 07:39; Akt: 23.07.2019 11:24 Print

So sieht es nach der Hitzewelle in New York aus

Auf die Hitze folgt das Unwetter. Einige Strassen in New York sind überflutet, die U-Bahn kämpft mit Problemen und Flüge sind verspätet.

So sehen die Hochwasser in New York aus.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Unwetter hat in New York für Überflutungen gesorgt und den Flugverkehr der US-Ostküstenmetropole beeinträchtigt. An den Airports John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des starken Gewitters am Montagabend zu vielen Verspätungen.

Umfrage
Waren Sie schon einmal in New York?

In den sozialen Medien kursierten derweil Videos und Fotos von Strassenzügen, die durch die starken Regenfälle teilweise überflutet waren. Auch die New Yorker U-Bahn kam auf vielen Strecken zu spät. Das Unwetter folgte auf eine Hitzewelle, die New York in den vergangenen Tagen Temperaturen von knapp 40 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit beschert hatte.

Infolge der Hitze waren am Wochenende 50'000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt ohne Strom. Bereits am Wochenende zuvor war in einem Teil der Millionenmetropole New York stundenlang der Strom ausgefallen. Von dieser Panne waren rund 70'000 Menschen mitten in Manhattan betroffen gewesen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sitting Bull am 23.07.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schon vergessen?

    New York war mal Indianerland wo Büffel und Pferde grasten, dann kam weisser Mann und bebaute alles.

    einklappen einklappen
  • Teresita am 23.07.2019 08:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....was soll das?

    ....ist das jetzt ( seit geraumer Zeit) der letzte Schrei, dass auf Videos nur ein "Mittelstreifen" klar zu sehen ist?????

    einklappen einklappen
  • Gero F am 23.07.2019 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Staub ist weggewaschen

    Somit wird es kühler und der Staub ist weggewaschen also allen Geholfen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bartli am 24.07.2019 06:38 Report Diesen Beitrag melden

    Igittigitt

    Dann aller der Müll und die unzähligen Ratten. Man darf nicht daran denken was alles sich da im Wasser befindet.

  • Franz am 23.07.2019 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    Alles wie es sen soll

    Das Land der Klimaleugner und CO2 Produzenten soll nur selber auch darunter leiden :-) Vielleicht lernen sie es ja irgend einmal auch, dass etwas nicht mehr stimmt?

    • cs am 23.07.2019 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Franz

      Es gibt keine Klimaleugner und das mit dem CO2 ist ein riesiger Betrug.

    • Dr Waggis am 24.07.2019 01:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Franz

      Sie haben ein Rad ab aber das wissen sie sicher schon.

    einklappen einklappen
  • goGaia am 23.07.2019 14:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ahh, ja. die lieben amis

    Es ist immer wieder herzerwärmend schön zu sehen das die amis auch mal leiden müssen. Gut das Mutter Natur nicht so feige ist wie wir europäer und den amis zeigt das es für die auch grenzen gibt. Also liebe amis kauft noch mehr SUV's und verbrennt noch mehr Öl damit eure Naturkatastrophen hoffendlich bald noch grösser werden..! Ihr habt es mehr als alle anderen verdient.

    • #überlegt am 23.07.2019 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @goGaia

      Was stimmt mit Ihnen nicht?mit Sicherheit noch nie in Amerika gewesen und wenn höchstens ein paar Wochen. Kleiner Denkanstoß, es gibt keine "die Schweizer", denn auch in unserem kleinen Land, gibt es große Unterschiede der Mentalität, ein französischer Schweizer hat eine andere als der tessiner Schweizer oder der deutsch Schweizer, ergo ist dies in allen Ländern so.....

    • Bartli am 24.07.2019 06:47 Report Diesen Beitrag melden

      Beschämend

      @goGaia, wie kann man vom Unglück betroffene Menschen derart pauschalisieren und sich derart misanthropiesch äussern. Sie sollten ihre Ansichten dringend neu überdenken.

    einklappen einklappen
  • Alice Iljazi am 23.07.2019 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Regen in new york

    New york wenns regnet dann regnet es schon selber erlebt....gewitter sind gewaltig und beängstigend

  • Patrik am 23.07.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    New York immer easy going!

    ich bin Flugbegleiter und kam gestern aus NY zurück.... Es war wirklich unaushaltbar und in meinen 20 Jahren Fliegerei habe ich diese Extremhitze so in New York noch nicht erlebt...! Glücklicherweise bin ich dem Unwetter entkommen und was bleibt sind Erinnerungen an einen Weekendaufenthalt dank meines Berufes mit Extremhitze. Was man aber auch dazu sagen muss ist wie unglaublich gelassen die New Yorker mit Extremsituationen umgehen und dies verblüft mich dann immer wieder - schon geil...! Am Sonntag waren es geschätzte 45 Grad in Manhatten und trotzdem waren alle easy drauf!Hut ab...!