Penisgrössen-Vergleich

03. Oktober 2012 15:51; Akt: 03.10.2012 15:53 Print

Wer hat den Längsten?

Es ist wohl die Frage, die die meisten Männer beschäftigt: Wie gross ist mein Penis im Vergleich mit anderen? Ein nordirischer Forscher hat dazu jetzt eine Rangliste erstellt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Forscher Richard Lynn hat die Penislängen von Männern aus 113 verschiedenen Ländern verglichen. Sein Resultat: Kongolesen stehen mit durchschnittlich 17,93 Zentimetern an erster, Südkoreaner mit 9,66 Zentimetern an letzter Stelle. Und die Schweizer Männer befinden sich im guten Mittelfeld. 14,35 Zentimeter beträgt die Länge des erigierten Penis eines Durchschnittsschweizers.

In Forscher-Magazin veröffentlicht

Der emiritierte Psychologie-Professor der Nordirischen Universität von Ulster hat die Resultate im Britischen Magazin Personality and Individual Differences veröffentlicht.
Dass Koreaner deswegen im Bett schlechter abschneiden als Kongolesen oder Schweizer, sagt der Forscher aber nicht. Wie von verschiedenen Sexologen immer wieder betont wird, hat die Penislänge nichts oder nur wenig mit sexuellem «Erfolg» zu tun – viel mehr entscheidet die Technik.

(jsk)