Vom Richter dazu verdonnert

18. Dezember 2018 01:57; Akt: 18.12.2018 02:53 Print

Hirsch-Jäger muss im Knast «Bambi» gucken

Der traurige Walt-Disney-Klassiker soll den verurteilten Mann zur Einsicht bringen.

Das Original «Bambi» stammt aus dem Jahre 1942. (Quelle: Youtube)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Wilderer ist in den USA dazu verdonnert worden, im Gefängnis jeden Monat den Walt-Disney-Klassiker «Bambi» anzuschauen. Richter Robert George verhängte im US-Bundesstaat Missouri eine einjährige Haftstrafe gegen den Wiederholungstäter David Berry. Er verfügte zudem, vor dem 23. Dezember müsse Berry im Gefängnis erstmals «Bambi» anschauen - und dann während seiner Haftstrafe jeden Monat mindestens ein weiteres Mal.

Berry und andere Mitglieder seiner Familie sollen über einen Zeitraum von drei Jahren illegal hunderte Hirsche getötet haben, meistens bei nächtlichen Jagden. Die Wilderer hätten die Köpfe der Tiere als Trophäen gesammelt, erklärte die Staatsanwaltschaft - und den Rest der Tierkadaver einfach liegen lassen. Die Behörden hatten Berry bereits wegen früherer Gesetzesverstösse seine Jagdlizenz entzogen.

Der Zeichentrickfilm «Bambi» aus dem Jahr 1942 erzählt die Geschichte des grossäugigen Hirschkalbs Bambi, dessen Mutter von Jägern erschossen wird. Der Klassiker hat Generationen von Kinogängern zum Weinen gebracht - Kinder wie Erwachsene gleichermassen. Ob er Wilderer zur Einsicht bringt, dürfte aber zumindest fraglich sein.

(roy/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heidi Heidnisch am 18.12.2018 03:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chapeau Herr Richter

    Die Idee finde ich schon mal gut. Allerdings würde es vielleicht mehr nützen, den Jäger in einem realen Rollenspiel den Hirsch sein zu müssen; natürlich nur mit Salzschrot...

    einklappen einklappen
  • Pesta Lozzi am 18.12.2018 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist zu wenig!

    Er hat riesiges Glück. In der Schweiz würde ihm noch eine gewaltige Geldbusse auf Bewährung drohen.

    einklappen einklappen
  • Burebueb am 18.12.2018 03:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bud Spencer Filme.....

    das ist eine super Idee, solches und ähnliches könnte man bei Hooligans und anderen Temposündern anwenden!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Karol am 18.12.2018 20:25 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss nicht

    Ja schön und gut aber was wenn eine Prostituierte verhaftet wird? muss Sie dann Pornos gucken?

  • Ein wilder Jäger am 18.12.2018 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Mann der jagt ist ein Mann

    Also hier in der Schweiz ist es kein Problem die Tiere zu schiessen,ausserhalb der Jagtzeit.Mache ich oft und wurde nie erwischt.So ist mein Fleischkonsum gesichert,daß ganze Jahr und gratis.Lass Dich nicht erwischen,ist das Motto und dazu macht das jagen eine menge Spass und Freude.Den Bambifilm finde ich echt nicht toll,emotionslos und nix dahinter.

  • neo am 18.12.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super sache

    das wird ihn sicher zur Vernunft biringen.Danach macht er das bestimmt nie wieder.

  • Mein Vater heißt Hirsch am 18.12.2018 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Maultier ja, Hirschreh nein .-)

    hahahah hammer, wenn ich Trump wäre, würde ich alle amerikanischen Richter dazu verdonnern, 1 Jahr lang im Wald zu leben, dann wissen diese dann auch entlich ende 2019, dass das liebe Reh Bambi nicht vom Hirsch abstammt so wie es im Film dargelegt wird.... nicht das der Liebe Herr Wilderer nach seiner Haft den Unterschied zwischen Reh und Hirsch nicht kennt.

  • neofelis am 18.12.2018 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HiRehKalb?

    hahaa ausgerechnet Bambi, in dem ein "Hirschkalb?" als Vater einen Hirsch hat und als Mutter ein Reh. sehr lehrreich :D