Aufräumarbeiten

17. Oktober 2018 02:22; Akt: 17.10.2018 02:30 Print

Hurrikan Michael tötet mindestens 30 Menschen

Der heftigste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen hat in Florida eine Spur der Verwüstung hinterlassen. In den Trümmern werden immer noch Todesopfer entdeckt.

Bildstrecke im Grossformat »
In den Trümmern werden noch weitere Todesopfer vermutet: Rettungskräfte stehen vor einem gestrandeten Boot in Mexico Beach, Florida. (16. Oktober 2018) Auch aus der Luft wird nach Überlebenden gesucht. (11. Oktober 2018) Das Signet von diesem McDonald's in Panama City konnte Hurrikan «Michael» nicht stand halten. Der Wirbelsturm der zweithöchsten Kategorie 4 zerstörte ... ... zahlreiche Gebäude, ... ... setzte Häuser unter Wasser, entwurzelte Bäume und riss Stromleitungen um. «Michael» traf mit Windgeschwindigkeiten von 250 Stundenkilometern in der Panhandle genannten Küstenregion im Norden Floridas auf Land. Der Hurrikan zog in Richtung der Bundesstaaten Georgia und Alabama weiter. Er wurde inzwischen auf ... ... die niedrigste Hurrikan-Kategorie 1 heruntergestuft, gemessen wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 145 Stundenkilometern. Panama City: Haley Nelsons Haus hat den Hurrikan nicht überstanden. Ein weiteres kollabiertes Gebäude in Panama City und verwehte Strassenschilder. Dieser Hausbewohner in Panama City sucht unter den Möbeln nach der vermissten Katze. US-Präsident Donald Trump kündigte an, sich «sehr, sehr schnell» nach Florida begeben zu wollen. Den Menschen in dem Bundesstaat wünsche er das Beste. Abfallcontainer wurden vom Wind durch die Strassen geschoben. In Panama City wurde ein ganzer Zug von den Gleisen gefegt. Was von der Aussenfassade blieb.... Die Behörden hatten die Bewohner Floridas mit drastischen Warnungen auf die Ankunft von «Michael» vorbereitet So sieht die Crew der Internationalen Raumstation das «Monster» Michael aus dem All. Die Nationale Ozean- und Atmosphärenbehörde (NOAA) hat am 8. Oktober ein Satellitenbild von Hurrikan «Michael» veröffentlicht.

Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

(20 Min/sda)