Wettbewerb

08. April 2019 00:00; Akt: 05.04.2019 13:21 Print

Hol dir jetzt dein Ticket für die Fantasy Basel

Gewinne 5x2 VIP-Tickets für die Fantasy Basel und feiere mit tausenden Comic-Fans und gleichgesinnten Filmenthusiasten den fünften Geburtstag der Swiss Comic Con.

storybild
Fehler gesehen?

Es ist wieder so weit: Vom 3. bis am 5. Mai wird Basel zum Treffpunkt für Film-, Game-, Comic- und Cosplay-Fans aus ganz Europa. Die Besucher erwartet in vier Hallen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Stars aus der Film- und TV-Welt, über 200 Künstlern, vielen Cosplayern und einem grossen Gaming-Bereich.

Wettbewerb
Gewinne VIP-Tickets für dich und deine Begleitung.


[Teilnahme nur via 20-Minuten-App! Jetzt runterladen für iOS oder Android.]

Für das Design des diesjährigen Visuals der Fantasy Basel – The Swiss Comic Con 2019 – konnte der in Hollywood lebende Schweizer Künstler Christian Scheurer gewonnen werden. Er wird persönlich an der Fantasy Basel anwesend sein und über seine Arbeit und sein Leben in Hollywood berichten.

Freue dich zudem auf Stars aus bekannten TV-Serien und Hollywood-Blockbustern wie Natalia Tena aus Game of Thrones, Josh Herdmann aus Harry Potter oder den legendären Comic-Zeichner Don Rosa, der etliche Werke mit Donald Duck und anderen Disney-Figuren erschaffen hat. Auch Japan-Fans werden an der diesjährigen Fantasy Basel auf ihre Kosten kommen. Im Japan-Village warten Künstler aus Japan, Food-Stände, eine Sushi-Show sowie ein schöner Markt darauf, entdeckt zu werden.

Eine grosse Halle ist dem Gaming gewidmet: Die neuesten Games, PCs und Konsolen können dort ebenso getestet werden wie aktuelle Virtual-Reality-Tools. Auf einer E-Sports-Bühne wird um ein Preisgeld von 40 000 Franken sowie um den Schweizer Meistertitel im «FIFA19» gespielt. Höhepunkte sind jeweils auch die täglichen Cosplay-Contests, an denen Cosplayer aus der ganzen Welt teilnehmen. Die Fantasy Basel – The Swiss Comic Con – ist mit über 60 000 Quadratmetern Fläche die grösste Convention der Schweiz und nennt sich, in Anlehnung an die «Star Wars»- und Sci-Fi-Ausstellungen, auch «eine der schönsten Cons des Universums». Über 50 000 Fans werden zu diesem Festival erwartet, Tickets sind auf starticket.ch erhältlich.

Weitere Infos findest du hier.

Teilnahmeschluss: 21. April 2019