PUBLIREPORTAGE

13.12.2011 Print


Titel als GrafikAARAU: EIN ROMANTISCHES PFLASTER FÜR SINGLES

Der Singles-City-Guide von Swissfriends.ch bietet lokale Ausgehtipps, weiterführende Links und wissenswerte Hintergrundinfos über verschiedene Schweizer Städte.





Die Kantonshauptstadt des Aargaus liegt eingebettet zwischen sanften Hügeln und dem malerischen Jura-Höhenzug am rechten Flussufer der Aare. Wobei Aarau womöglich eine der traumhaftesten Altstädte des Landes hat: Wer einen Spaziergang durch die gepflegten Gassen an den berühmten, wunderschön bemalten Giebelhäusern mit ihren Dachhimmeln und Erkern vorbei macht, wird unversehens in eine romantische Stimmungslage versetzt. Die farbigen Gassen vermitteln ländliche Geborgenheit und laden nur so dazu ein, im siebten Himmel zu schweben. Der Swissfriends.ch Single-Tipp: Einfach mal eine Stadtführung buchen, wer weiss vielleicht sind ja noch andere Singles unter den Teilnehmenden.

Gut ein Drittel der rund 20'000 Einwohner der Stadt dürfte Single sein. Doch gerade die attraktive Lage von Aarau im Städteviereck Zürich-Basel-Bern-Luzern sorgt dafür, dass sich viele Nachtschwärmer an den Wochenenden gerne ins Partyleben der benachbarten Städte stürzen.

In den letzten Jahren ist in Aarau jedoch viel passiert: Nebst dem Kiff, das schon seit 20 Jahren für ein vielfältiges Angebot für Musikliebhaber jeder Stilrichtung sorgt, entstehen hier immer mehr trendige Bars, Clubs und Lounges, die Singles zahlreiche Ausgangs- und somit auch Kennenlern-Möglichkeiten bieten.

Ob für einen Kaffee am Nachmittag, für das Feierabendbier nach der Arbeit oder einen Schlummi nach dem Kino: Selbstbewusste Aargauer verweilen heutzutage in Aarau und sind lieber per Fuss und Velo von Bar zu Bar unterwegs, als sich per Auto in die Nachbarstadt zu begeben. Selbstbewusste Aargauer sind übrigens auch gerne für ein lockeres, ungezwungenes Gespräch zu haben – und wie schon erwähnt: gut ein Drittel davon dürfte Single sein.

Jetzt die Datingsite Swissfriends.ch testen und ein Date aus Aarau finden!