Wettbewerb

11. Juni 2019 00:00; Akt: 13.06.2019 09:10 Print

Erzähl uns deine irrste Waschküchen-Story!

Jeder kennt sie, fast jeder hat eine Geschichte parat – die Waschküche. Wir wollen von dir wissen: Was hast du schon in, mit oder rund um diesen sagenumwobenen Ort erlebt? Die besten Storys gewinnen echt saubere Preise.

storybild
Fehler gesehen?

So ziemlich alle Menschen, die zu irgendeinem Zeitpunkt ihres Lebens Teil eines Multi- Haushalts-Gebäudes waren, wissen ganz genau über das «Phänomen Gemeinschafts-Waschküche» Bescheid. Kaum einem anderen Raum eines Hauses gelingt es, sich so intensiv und hartnäckig als Dreh- und Angelpunkt (wenn nicht gar sozialer Brennpunkt) zu etablieren, wie diesem Ort.

Mythen und Sagen ranken sich um diesen meist kargen, gar nüchtern und wenig einladenden, Raum, dessen Herzstück – die Waschmaschine – als heissbegehrtes Objekt fast jeden Mieters gilt. Der Kampf darum ist oft hart und unerbittlich; ausgeklügelten Waschplänen und persönlichen Absprachen zum Trotz.

Und doch: Die immerwährende Hassliebe verbindet. Die Mieter, Vermieter, Hausmeister. Im Mikrokosmos Waschküche spielen sich innerhäusliche Gesellschaftsdramen ab. Erste, feine Ranken der Liebe erblühen durch kleine Flirts über verlorene Socken. Verschwundene Kleidungsstücke erwecken die Hobbyermittler in so manch unbescholtenem Hausbewohner. Und nicht selten entwickelt sich etwas, das als Kleinkrieg unter Nachbarn begonnen hat, zu Freundschaften, die ewig währen.

Wir wollen wissen: Welchen wundersamen Waschküchen-Wahnsinn hast du schon erlebt? Schreib uns deine ganz persönliche Story – ob lustig, traurig, spannend oder einfach nur verrückt. Eine fachkundige – und neugierige – Jury wählt aus allen Einsendungen die zehn Geschichten aus, die am meisten herausstechen. Den Siegern winken Preise, die mindestens so fresh und sauber sind, wie eine frische Ladung Wäsche.

Das kannst du gewinnen:
Hauptpreis: Schulthess-Waschmaschine
Trostpreis: 3 Waschkörbchen mit Edelwaschmittel, 2 x Hamam-Tuch und Beruhigungstee

Hier erfährst du mehr über die Vorteile des WashMasters und kannst mit dem Flyer direkt dein Vermieter informieren.