Wettbewerb

01. Juli 2019 00:00; Akt: 09.07.2019 12:10 Print

Gewinne einen Festivalpass fürs Blue Balls!

Das Blue Balls Festival präsentiert an 120 Events in den Sparten Musik, Fotografie, Kunst, Video, Film und Talk nationale und internationale Stars und Newcomer. Wir verlosen 1 Festivalpass für 2 Personen, die auf Qualität anstatt Hypes stehen.

storybild
Fehler gesehen?

Wer sich in den letzten Jahren intensiv mit aktueller Musik auseinandergesetzt hat, dem fällt auf, dass es dabei oft nur noch um nackte Zahlen geht. Wer hat am meisten Streams auf Spotify? Wer platziert sich gut in den Charts? Wer verkauft wie viele Tickets? Was dabei aber immer mehr in den Hintergrund rückt, ist das, wobei es in der Musik eigentlich gehen sollte: um Qualität, Handwerk und das Niveau einer Live-Performance.

Darum fällt das diesjährige Programm des Blue Balls Festival aus dem Rahmen und aus der Zeit. Wer hier auf der Bühne steht, kann vielleicht nicht das meistgeklickte Video auf Youtube, weltweite Hitparadenerfolge oder ausverkauften Stadien vorweisen – aber sie sind herausragende Musikerinnen und Musiker.

So mag Samy Deluxe nicht der Deutschrapper mit dem grössten Hype sein. Aber technisch und lyrisch gehört er zur allerersten Liga. Cat Power ist vielleicht nicht die Songwriterin, welche die ganz grossen Hallen füllt – aber kaum eine Stimme vermag so tief zu berühren wie ihre. Und es mag Folksänger geben, die grössere Hits geschrieben haben als Glen Hansard – aber kaum einer schafft es sein Publikum live so zu fesseln wie er.

Dieser Fokus auf die Qualität und das Handwerk gilt natürlich auch in den Bereichen Kunst, Fotografie, Video, Film und Talk sowie den über zwei Dutzend Acts, die am Blue Balls Festival erstmals in der Schweiz spielen und so frischen Wind in den Schweizer Festivalsommer bringen! Darunter das vielversprechende Blue Balls Face: Die Songwriterin RuthAnne.

20 Minuten verlost exklusiv einen Festivalpass für 2 Personen im KKL Luzerner Saal für die Konzerte mit RuthAnne, Joss Stone, Orchards, The Cat Empire, Wild Front, Two Door Cinema Club, Keziha Jones, Curtis Harding, Ben Harper & The Innocent Criminals, Emma McGrath, Charlotte Gainsbourg, The Amorettes, Airborne, Tom Grennan, Dermot Kennedy, Belle Mt, Xavier Rudd.

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

Teilnahmeschluss: 12. Juli 2019

Teilnahmeschluss: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Es wird keine Korrespondenz über die Verlosung geführt. Pro Person kann nur einmal teilgenommen werden. Mitarbeiter der Tamedia AG sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.