Christina Perri

18. Dezember 2011 21:57; Akt: 18.12.2011 21:06 Print

«Es passierte, was sonst nie passiert»

Mit «Jar of Hearts» schrieb Christina Perri einen der grössten US-Überraschungs-Hits des Jahres. Bevor sie jetzt Europa erobert, erzählt die 26-Jährige 20 Minuten exklusiv ihre umwerfende Geschichte.

Das offizielle Video Jar of Hearts von Christina Perri. Quelle: youtube
Fehler gesehen?

«Ich war am Ende. Mit 21 zog ich nach Los Angeles. Ich wollte Sängerin werden. Aber in L.A. gibt es etwa eine Million Sängerinnen. Nichts klappte, keiner interessierte sich für mich. Ich heiratete im Suff. Und liess mich ein Jahr später im Suff wieder scheiden. Ich war bankrott. Mit einem Job als Kellnerin hielt ich mich über Wasser und stellte Songs auf YouTube. Auch die interessierten keinen. Bis meine Freundin ein Video von mir auf Twitter teilte – ein entfernter Bekannter, der gerade ein Praktikum bei einem Musikmanagement begonnen hatte, sah es. Ich hatte den ersten Vertrag. Doch das Einzige, was sich änderte: Neben meinem Servier-Job war ich jetzt in der Nacht im Studio. Ich war kurz davor, alles hinzuschmeissen und zurück nach Philadelphia zu ziehen. Doch obwohl ich es ihr verboten hatte, zeigte meine beste Freundin der Choreografin der Tanzshow «So You Think You Can Dance» meinen Song «Jar of Hearts». Und dann passierte etwas, was in Hollywood nie passiert: Alle sagten Ja. Ich musste den Song innerhalb von drei Tagen neu aufnehmen, für die Schlagzeugaufnahme hatte ich keine Zeit. Also wurde er halb fertig im TV ausgestrahlt. Am Morgen nach der Show war mein kleines Kellnerinnen-Ich unter den Top Ten der iTunes-Charts. Ohne Label. Ohne das Business zu verstehen. Seitdem hat sich der Track über drei Millionen Mal verkauft. Ich bereise die Welt. Und vor meinem Hotel warten Girls, die sich die Christina-Perri-Locke in die Haare gefärbt haben. Ich lebe meinen Traum. Und wenn ich die Geschichte erzähle, merke ich: Sie klingt wie ein schlechter Film. Aber sie ist wahr. »

Aufgezeichnet von Niklaus Riegg in Hamburg

Die Single «Jar of Hearts» ist ab
sofort erhältlich. Das Album
«Lovestrong» erscheint am 27.1.12.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maria am 18.12.2011 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erst jetzt?!

    jar of hearts kenne ich schon länger.. toller song! auch thousand years ist genial! :) ich wünsche ihr viel glück :D

  • Liv.i am 19.12.2011 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir

    Wunderschöner Song, und Clip!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Liv.i am 19.12.2011 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir

    Wunderschöner Song, und Clip!

  • Maria am 18.12.2011 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erst jetzt?!

    jar of hearts kenne ich schon länger.. toller song! auch thousand years ist genial! :) ich wünsche ihr viel glück :D