Die Katze im Interview

22. März 2011 09:31; Akt: 22.03.2011 11:37 Print

«Ich habe zwei gesunde Eierstöcke»

von Bettina Bendiner - In «Daniela Katzenberger – natürlich blond» sucht die Katze ihren Kater. 20 Minuten Online hat Daniela Katzenberger erzählt, wie ein Mann ihr Herz erobern kann.

Bildstrecke im Grossformat »
Daniela Katzenberger kam am 1. Oktober 1986 im deutschen Ludwigshafen als Tochter der ehemaligen Big-Brother-Bewohnerin Iris Katzenbergerzur Welt. Das Model ist neuerdings auch Café-Besitzerin und hat ihre Prominenz verschiedenen Reality-Soaps zu verdanken. Ab April 2009 wurde «Dani» in der VOX-Sendung «Auf und davon - Mein Auslandtagebuch» auf Schritt und Tritt mit der Kamera auf ihrer Reise in die Vereinigten Staaten begleitet. Ihr erklärtes Ziel: Bekanntschaft schliessen mit Playboy-Chef Hugh Hefner und Topmodel werden. In dieser Reihenfolge. Playboy-Bunny wurde sie zwar nicht, liess sich aber ihre onehin schon üppigen Brüste trotzdem vergrössern und bekam sogar den ein oder anderen Model-Auftrag. «Dani» war der heimliche Star der Reality-Show und wurde auch für die nächste Doku-Soap von VOX gebucht. Es folgten zahlreiche Berichterstattungen in der Boulevard-Presse, ein Auftritt in Stefan Raabs Sendung «TV total» und eine Laudatio bei der Verleihung des VIVA Comet 2010. Ab Januar 2010 war die Blondine Teil der Sendung «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und versuchte ihr Glück erneut: Diesmal aber nicht als Model, sondern als Betreiberin eines Cafés ... ... Dem Café «Katzenberger» auf Mallorca. Der Leipziger Unternehmer Martin Koslik war für die Finanzierung des Cafés verantwortlich - und «Dani» sollte als Publikumsmagnet für die Gäste sorgen. Mit dabei waren natürlich die Kameras von VOX, welche die 23-Jährige in Santa Ponça begleiteten und zeigten die beiden Partner Katzenberger-Koslik von den Renovierungsarbeiten über Promotion-Tour bis hin zur Eröffnungsfeier. Die offene, herzliche und manchmal auch doofe Art der Katzenberger zieht bei jeder Sendung zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher. Doch am Eröffnungstag brach sie alle Quoten-Rekorde. Die offizielle Eröffnung des Cafés bekam sogar ihre eigene Sondersendung in der Reality-Doku und erzielte mit bis zu 2,29 Millionen Zuschauern den bisher besten Wert seit Start der Fernsereihe. Als «Promi» bezeichnet sich Katzenberger nach eigenen Angaben nicht. Dennoch erreichte sie bei der Auflistung der meistgesuchtesten Promis im Jahre 2009, die von der Personen-Suchmaschine 123People.de durchgeführt wurde, ... ... den zweiten Platz. In der Presse wird die Blondine aus Ludwigshafen schon als «neue Verona Pooth» oder «Deutschlands durchgeknallteste Blondine» bezeichnet. Nach dem Motto «stell dich dumm» setzt sich die Blondine perfekt ins Rampenlicht und verdankt Sätzen wie ... ... «My Hair looks like a Schitthauffe» oder «Ist der Schlübber bunt und grell, läufts mit der Arbeit net so schnell» ihre über 9000 Facebook-Fans.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Daniela, welcher Kater bringt die Katze zum Schnurren?
Daniela Katzenberger: Der muss akzeptieren, was ich mache. Dem muss ich vertrauen können. Ich muss wissen, dass er niemals mit privaten Dingen an die Öffentlichkeit gehen würde. Er muss so schlau sein wie Harry Potter, die Figur von Homer Simpson, und einen Charakter wie Al Bundy haben. Und er muss meine Mutter mögen.

Ein Mann im Speckmantel also ...
Ein Sixpack ist doch unkuschelig. Als hätte er eine Stahlplatte verschluckt, das find ich unsexy. Lieber ein Bauch, aber die Arme trotzdem schön trainiert.

Damit er dich auf Händen tragen kann?
Ich brauche die starke Schulter, nicht die Hände. Eine Prinzessin bin ich sowieso nicht. Er soll ruhig auch so böse sein, dass er mir nichts durchgehen lässt.

Wann gibts den ersten Kuss?
Alles muss passen. Aber auf gar keinen Fall beim ersten Date. Eher beim dritten oder vierten.

Was geht bei einem Mann gar nicht?
Wenn er stinkt oder stinkfaul ist. Gerüche sind ganz wichtig. Das geilste Parfüm kann nicht mit geilem Weichspüler mithalten. Waschmittel ist am leckersten. Oder wenn er einen geilen Eigengeruch hat.

Hat schon einmal jemand Privates von dir verkauft?
Das Widerlichste, was ich erfahren habe, war, dass meine Oma und mein Papa Kinderfotos verkauft haben. Und die haben der Presse Sachen über mich erzählt, die mir zu privat sind. Die wollen wahrscheinlich ihr Gesicht wahren, weil alle denken 'Oh Gott, der böse Papa von der Daniela'. Ich spreche ja auch über den. Probleme gibts auch mit Freunden – in Anführungsstrichen. Die kommen an und sagen, sie wollen auch ins Fernsehen. Sag denen mal, dass sie nachts um drei Uhr aufstehen müssen für ein sechzehn Stunden langes Foto-Shooting und dabei lächeln und nett bleiben müssen – die zeigen dir den Mittelfinger.

Hast du überhaupt noch Freunde?
Nur eine beste Freundin. Ich war nie so der Mensch mit vielen Freunden. Mir ist eine Ehrliche lieber. Die kenn ich seit der Schulzeit, so lange kenn ich die schon. Tausend Freunde brauch ich nicht. Jetzt könnt ichs aber bestimmt haben.

Fühlst du dich manchmal einsam?
Einsam fühle ich mich nicht. Dafür hab ich eine zu grosse Familie. Die halten mich auf dem Boden. Ich komm gut mit dem Rummel klar. Wenn man ungestört sein will, muss man ja nicht komplett so wie im Fernsehen auf die Strasse gehen. Es ist ja normal, dass man mal mit der Mama was essen geht.

Du bist sehr offen. Gibt es auch Dinge, über die du schweigst?
Über meine Sexualität, den Toilettengang und die Schamrasur spreche ich nicht. Das ist mir viel zu privat. Auch mein Bruder wird nie im Fernsehen zu sehen sein. Wenn die den jetzt trotzdem filmen würden – da werde ich sauer. So etwas finde ich schlimm.

Wie merkst du, dass es einer ehrlich mit dir meint?
Och, da machen wir den Mama-Iris-Test. Die hat 'ne Menschenkenntnis! Die sagt dann einfach, 'oh der ist ein Arsch'. Wenn die gleich beim ersten Treffen mit ihrer neuen CD ankommen, dann weiss man Bescheid.

Tatsächlich nicht gerade prickelnd. Was findest du denn romantisch?
Romantisch find ich, wenn ein Mann mit mir meinen Lieblings-Film anguckt, Popcorn macht und irgendwas kocht.

Was ist dein Lieblingsfilm?
«Forrest Gump». Weil jeder denkt, dass er doof ist. Dabei sagt der immer so intelligente Sachen.

Wie bei dir?
Ne, das ist absolut so gewollt. Es ist geil, wie die Leute mit dir umgehen, wenn die denken, dass du dumm bist.

Wie zeigst du ihnen, dass sie falsch liegen?
Indem ich bestimmte Sachen mache. Die denken dann, so doof kann die gar nicht sein. Die kommen dann zum Schluss: 'Ihre Sprüche – das geht doch nicht, wenn man dumm ist.' Der Spruch 'wer dumm ist, poppt gut', stimmt ja auch nicht. Wer dumm ist, weiss doch gar nicht, wie das im Bett geht.

Wann fallen dir denn deine Sprüche ein?
Die besten fallen mir in der Badewanne ein, auf dem Klo oder auch wenn ich so im Bett rumliege.

Man sieht dich immer nur gut aufgelegt. Was macht dich traurig?
Heimweh. Wenn ich zu lange weg bin. Weil ich da meine Pappenheimer vermisse.

Willst du eine Familie gründen?
Ja auf jeden Fall. Ich hab zwei gesunde Eierstöcke, es wär schade drum.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nick am 23.03.2011 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Frage an alle

    Wer würde den überhaupt über sie sprechen, wenn sie nicht ihre grosse Klappe hätte?

  • lala am 22.03.2011 15:31 Report Diesen Beitrag melden

    coool

    ja diese frau ist ja soooooooooo unglaublich cool. wahnsinn. und diese intelligenz! die wortwahl im interview -beeindruckend! etwas anspruchsvolleres hab ich selten gelesen. und bildschön ist sie auch noch. eine wahre traumfrau. sieht jetzt schon wie 40ig aus. leute, von sowas lasst ihr euch beeindrucken? :D oh je

    einklappen einklappen
  • DrPSy am 22.03.2011 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Diese Frau ist einfach cool!

    Eine aufgetackelte Tussie mit dem Mundwerk eines Bauarbeiters und der Intelligenz einer Akademikerin. Diese Frau ist nicht nur ein wahres Unikat, sondern einfach erfischend! Mach weiterso Katz!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heidi weber am 14.04.2011 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Superweib

    ich finde Daniela Katzenberger eine super Frau sie gefält mir sagt sie doch was sie denkt. Nur weiter so

  • G. Ähn am 23.03.2011 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist Katzenberger?

    Was hat sie für die Gesellschaft geleistet, dass man immer über diese Person berichtet?

  • Nick am 23.03.2011 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Frage an alle

    Wer würde den überhaupt über sie sprechen, wenn sie nicht ihre grosse Klappe hätte?

  • Mark Blum am 23.03.2011 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Da können Frauen lernen!

    Im Gegensatz zu den meisten Frauen ist sie wirklich attraktiv und trotzdem nicht arrogant.

  • lala am 22.03.2011 15:31 Report Diesen Beitrag melden

    coool

    ja diese frau ist ja soooooooooo unglaublich cool. wahnsinn. und diese intelligenz! die wortwahl im interview -beeindruckend! etwas anspruchsvolleres hab ich selten gelesen. und bildschön ist sie auch noch. eine wahre traumfrau. sieht jetzt schon wie 40ig aus. leute, von sowas lasst ihr euch beeindrucken? :D oh je

    • alal am 23.03.2011 07:47 Report Diesen Beitrag melden

      lächerlich

      Da stimme ich dir nur zu, lala. Vor allem die letzte Aussage: "Ich habe zwei gesunde Eierstöcke", zu der Frage, ob sie eine Familie gründe möchte. - Einfach nur lächerlich.

    einklappen einklappen