Alena Gerber

17. Juli 2014 07:19; Akt: 17.07.2014 11:34 Print

«Ich hatte seit Ewigkeiten kein Date mehr»

von Lorena Sauter - Frisch getrennt gibt Alena Gerber an einem Dating Workshop Tipps für Singles. Mit 20 Minuten sprach sie übers Daten – und über ihren Ex Sven Hannawald.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alena, es ist offiziell: Du und Sven Hannawald habt euch getrennt. Wie geht es dir?
Alena Gerber: Mir geht es ganz gut. Ich arbeite viel und bin oft unterwegs.

Stimmt es, dass Sven dich betrogen hat?
Der Grund der Trennung ist Privatsache.

Seid ihr beide noch in Kontakt?
Ja, wir haben ja einen gemeinsamen Hund.

Wohnst du noch in München?
Ja, ich bin nach wie vor ein Münchner-Madl.

Für den 22. Juli bist du zu einem Casual-Dating-Workshop in Zürich eingeladen. Wie stehst du zum Thema Daten?
Ich hatte seit Ewigkeiten kein Date mehr und bin gespannt, was mich in Zürich erwartet.

Dennoch gibst du Dating-Tipps.
Ich spiele nicht Amor, dazu kenne ich die Teilnehmer ja auch viel zu wenig. Ich werde den Teilnehmerinnen lediglich modisch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie sehen deine nächsten Pläne aus?
Im August reise ich wahrscheinlich nach Los Angeles, der genaue Zeitpunkt steht noch nicht zu hundert Prozent fest. Die Gerüchte, ich würde auswandern, sind aber falsch. Ich werde nach einigen Monaten zurückkehren – mit hoffentlich vielen tollen und neuen Erfahrungen.