«The Tourist»

15. November 2010 15:38; Akt: 15.11.2010 17:02 Print

«Keine Ahnung, was es ist. Ich sage mal ja.»

Eine Duschszene mit Johnny Depp – Welche Frau würde da Nein sagen? Erstaunlicherweise gab es für Angelina Jolie aber einen ganz anderen Grund, warum sie die Rolle annahm.

(Video: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer sich die Besetzung der Hauptrollen im Film «The Tourist» ansieht, erkennt schnell: Mit Angelina Jolie und Johnny Depp sind zwei der begehrtesten Sexsymbole der Welt zusammen vor der Kamera. Und nicht nur das: Auch heisse Liebesszenen wurden gedreht.

Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht mit Johnny Depp vor der Kamera rumknutschen würde. Für manch eine wäre solch eine Szene gar der Grund, im Film mitzuspielen. Nicht so für Jolie. Im Interview mit dem Magazin «Entertainment Weekly» gestand die 35-Jährige: «Eigentlich wollte ich einfach einen Film machen, der für meine Kinder einen grossartigen Urlaub bedeuten würde.» Als sie aufgrund des Rollenangebots angerufen wurde, sagte sie einfach: «Der Film spielt in Venedig? Ich weiss zwar nicht, was es ist, aber ich sage ja.»

«Wir schliessen uns ein»

Dass für Jolie Depps Hauptrolle im Film nicht ausschlaggebend war, liegt vermutlich daran, dass sich die beiden vor «The Tourist» noch nie getroffen hatten. Dies obwohl beide ein Ferienhaus in Südfrankreich besitzen, das sie nur wenige Kilometer voneinander trennt. Jolie erklärt sich ihr ausgebliebenes Aufeinandertreffen so: «Wir gehen beide nicht oft aus. Wir schliessen uns in unseren Ferienhäusern sozusagen ein.»

Gut denkbar wäre jedoch auch, dass Depps Lebensgefährtin Vanessa Paradis dafür sorgte, dass die beiden Leckerbissen nicht aufeinandertreffen würden. Denn laut der britischen «Daily Mail» war Paradis nur mässig begeistert, als sie erfuhr, dass ihr Partner mit Jolie heisse Duschszenen drehen sollte. Immerhin hat Jolie schon einmal einer Kollegin den Mann ausgespannt. Vanessa habe so lange Druck auf Johnny ausgeübt, bis dieser die Duschszenen entfernen liess, weiss die Zeitung weiter.

Der Trailer zu «The Tourist» steht bereits im Internet und lässt vermuten: Auch wenn die heissesten Szenen entfernt wurden, knisterte es ganz schön zwischen Jolie und Depp.

Kinostart in der Deutschschweiz ist der 12. Dezember 2010.

(ame)