Insta-Star Pamela Reif

15. April 2016 16:34; Akt: 15.04.2016 16:34 Print

«Millionärin bin ich noch lange nicht»

von Lucien Esseiva - Mit 2,1 Millionen hat die Deutsche Pamela Reif mehr Instagram-Follower als Gwyneth Paltrow. 20 Minuten hat mit ihr über Sexiness, Business und Anja Zeidler gesprochen.

So präsentiert sich Pamela Reif auf Youtube. (Quelle: Youtube/Pamela Rf)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie kommt man mit nur 19 Jahren zu 2,1 Millionen Followern auf Instagram?
Mit knapp 16 Jahren habe ich ohne einen Plan angefangen. Damals war Instagram gerade im Kommen und ich habe einfach ein Profil erstellt. Mir hat die App von Anfang an Spass gemacht, weil ich Fotografie sehr gerne mag.

Du zeigst dich aber auch gerne.
Ich wollte immer Model werden, aber mit 1,65 Metern bin ich leider etwas zu klein dafür. Auf Instagram kann ich beide Leidenschaften verbinden und nach einem Jahr merkte ich, dass meine Posts die Leute ansprechen. Seither geht es stetig bergauf.

Haben deine Bilder eine Botschaft?
Viele Accounts sind nur hübsch anzuschauen, mir ist aber die Message sehr wichtig. Ich möchte den gesunden Lifestyle vermitteln, den Leuten Inspiration und Motivation geben, aktiv und gesund zu sein. Ausserdem will ich zeigen, dass man nicht immer den klassischen Weg im Leben gehen muss. Man kann auch auf einem alternativen Weg seine Träume vermitteln. Das ist Frauenpower.

Lebst du von Instagram?
Drei bis vier Jahre lang war es nur mein Hobby, jetzt ist Instagram zu meinem Beruf geworden.

Obwohl du das Abitur mit einer glatten Eins abgeschlossen hast.
Das stimmt. Vor ein paar Jahrzehnten wäre so ein Werdegang kaum denkbar gewesen und man hätte mit dem Finger auf mich gezeigt.

Wirst du reich mit deinen Posts?
Reich ist Ansichtssache. Ich kann gut von meinem Job leben, aber die Zahlen, die kursieren, sind oft nicht ganz realitätsnah. Millionärin bin ich noch lange nicht.

Würdest du anderen jungen Frauen empfehlen, einen ähnlichen Weg wie du einzuschlagen?
Im Internet ist Platz für jeden. Ich würde davon abraten, nur des Geldes wegen auf Instagram zu sein. Die Follower würden es merken, wenn man nicht authentisch ist.

Die Schweiz hat ein Pendant zu dir, Fitness-Model Anja Zeidler. Wie findest du sie?
Sie ist definitiv super in dem, was sie macht. Aber wir sind in anderen Bereichen unterwegs. Sie ist mehr Bodybuilding, ich mehr Beauty, Fashion und Lifestyle. Man kann uns beide nicht wirklich vergleichen.

Würdest du dich auch so freizügig zeigen wie Anja?
Auch wenn sich Sex gut verkauft, würde das bei meinen Followern nicht gut ankommen. Ich bin noch sehr jung, fast noch ein Mädchen, darum bin ich sehr vorsichtig und möchte nichts hochladen, das ich später bereuen würde. Ich bleibe gerne anständig.

Pamela Reif war letzte Woche bei Markus Lanz zu Gast. Ihren Auftritt sehen Sie ab Minute 26:28.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom Traum am 15.04.2016 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Ja klar...

    "Viele Accounts sind nur hübsch anzuschauen, mir ist aber die Message sehr wichtig." - ja genau, die 2.1 Mio Follower interessiert in erster Linie die Message ihrer Posts und die Fotografie! lol! Wenn die nicht gut aussehen würde, hätte sie keine 10 Follower!

  • Stefan am 15.04.2016 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptberuf

    Instagramstar... ich stell mir das schlimm vor. Den ganzen Tag mich nur in Szene setzen... sorry, ich würd meschugge davon. Aber jedem das seine.

  • Phänomen am 15.04.2016 17:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nett

    ich kenne sie gar nicht aber kommt sympathisch rüber schon nur weil sie fotos mit kleidung hochlädt :P

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jane38 am 16.04.2016 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    crazy

    eigendlich verrückt das man mit einem accounso viel verdient. wir wollten stewardess,pilot,kleinkindererzieherin usw werden und heute heisst es auf diese frage...you tube star

  • Peter Silie am 16.04.2016 05:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal

    das Mädel schaut toll aus.. Bitte zukünftige Berichterstattung über sie und nicht über Frau Zeindler oder wie sie heisst.

  • Tatjana. am 16.04.2016 02:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die frau ist top

    Ja sie hat sich getraut bin grad neidisch auf sie. Aber ich göhne es ihr von herzen. Hoffe sie hat einen starken charakter, denn das braucht man, wennman so toll ist, wie sie. Go Pamela.

  • lys am 15.04.2016 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur mal langsam mit der Negativität

    Die junge Lady scheint wenigstens noch am Boden zu haften, ganz im Gegensatz zu Madame Überheblichkeit-in-Person aka Anja Zeidler ;-)

  • Oxsor am 15.04.2016 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich bald

    ich wünsche dir so bald wie möglich das du ein Millionär finden kannst mach so weiter.