Knoxville beschreibt Trauer

27. Juni 2011 09:54; Akt: 27.06.2011 10:49 Print

«Mit ihm fühlte ich mich 34 Prozent witziger»

Nach dem Tod seines Kumpels Ryan Dunn war Johnny Knoxville wie erstarrt. Nun meldete sich der «Jackass»-Star über seinen Blog erstmals zu Wort.

Bildstrecke im Grossformat »

Während einer privaten Trauerfeier nahmen die «Jackass»-Stars Johnny Knoxville und Bam Margera, sowie Familienmitglieder und Freunde am 24. Juni Abschied von Ryan Dunn.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Johnny Knoxville kann den Tod seines Freundes und Kollegen Ryan Dunn nur schwer verkraften. Nun versuchte er, auf seinem Blog zu erklären, was er derzeit durchmacht.

«Ich wollte eigentlich von den schönen Erinnerungen mit meinem lieben Freund sprechen, aber die Worte drehten sich in meinem Kopf. Heraus kam nur das Gemurmel eines Mannes, der versucht nicht zu weinen, und noch nicht einmal das hat geklappt», schrieb der trauernde Kumpel über den Tag des Gedenkgottesdienstes. «Wenn ich mit Ryan zusammen war, fühlte ich mich gleich 34 Prozent witziger, aber so ging es wohl den meisten», schrieb er weiter.

«Er lebte sein Leben lachend und wollte, dass alle mit ihm lachen. Er kicherte wirklich richtig laut und manchmal fiel er sogar hin vor Lachen. Manchmal bin ich mit ihm umgefallen, weil dieser Geist so ansteckend war», erzählte der 40-Jährige aus der gemeinsamen Zeit mit dem «Jackass»-Star, der am 20. Juni bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben kam.

«Gerade jetzt möchte ich wirklich mit ihm sprechen»

Dunn sei aber auch ein guter Gesprächspartner gewesen. «Er konnte auch sehr ernst sein. Ryan konnte gut zuhören. Wenn es dir nicht gut ging, war er immer einer, mit dem man sich hinsetzen und quatschen konnte», schrieb der verzweifelte Knoxville. «Naja, gut, das meiste Hinsetzen war wohl eher Pool zusammen spielen, aber er war immer für einen da, wenn man traurig wegen etwas war. Deswegen ist das alles jetzt noch viel schlimmer, denn gerade jetzt möchte ich wirklich mit ihm sprechen, aber ich kann nicht.»

(sim/Cover Media)